Welche Wetterapp?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auch, aber die Vorhersagen sind eigentlich bei allen Apps nicht gut. Da ändern sich die Vorhersagen teilweise noch so lange, bis das Wetter vorbei ist.

Daneben nutze ich noch NINA und WarnWetter ...

Hinterfrager1  12.04.2024, 06:35

Keine Wettervorhersage ist zuverlässig. Geht auch gar nicht wegen des Schmetterlingseffektes

Singuli  12.04.2024, 08:07
@Hinterfrager1

Ja, aber dann sollte man auch keine Vorhersage machen, wenn es nicht zuverlässig ist.

Ich habe schon drauf geschaut, als ich was draußen machen wollte - alles schön trocken sagt die App ... dann bin ich raus und was passiert? Nach einer halben Stunde hat es angefangen zu regnen, obwohl die App gesagt hat, das die nächsten 2 Stunden kein Regen ist.

Da bringt mir eine Wetter App finde ich nicht viel.

Hinterfrager1  12.04.2024, 10:42
@Singuli

Dann musst du aber SÄMTLICHE Wettervorhersagen infrage stellen. Wie gesagt.

Singuli  12.04.2024, 10:44
@Hinterfrager1
Dann musst du aber SÄMTLICHE Wettervorhersagen infrage stellen. Wie gesagt.

Es gibt z. B. Wettervorhersagen im Fernsehen (Tagesschau 20 Uhr oder so) ... die ändern sich dann für den nächsten Tag nicht mehr, da es die nächste Vorhersage erst wieder einen Tag später gibt.

Das Problem ist, das man sich nicht darauf verlassen kann, wenn sich die Vorhersagen dauernd ändern.

Mein Handy hatte schon eine eigene Wetter App

Apples eigene oder Wetter.com.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch Wetteronline