Benutzt ihr wechat?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, die App ist nicht gut... 67%
Ja, die App ist gut... 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WeChat werden wohl die Wenigsten in Deutschland nutzen, da man dafür eine Einladung braucht.

Zudem gibt es nicht nur schwarz und weiß.

Heißt, eine App muss weder gut noch schlecht sein ... sie kann auch irgendwo was dazwischen sein.

SaveTheOcean
Fragesteller

Also kann man sich die App nicht einfach so herunterladen?

LuciusArtorius  17.08.2023, 18:00
@SaveTheOcean

Natürlich kann man sich die App einfach herunter laden.

Nutzt dir nur nichts, da du dir ohne Einladung keinen Account erstellen kannst.

LuciusArtorius  17.08.2023, 18:03
@SaveTheOcean

Die bekommt man von einem Nutzer, der WeChat schon entsprechend lange nutzt, dass er dazu berechtigt ist.

LuciusArtorius  17.08.2023, 18:20
@SaveTheOcean

Ich habe WeChat, nutze es aber nicht, da ich niemanden kenne der es nutzt. Und für den "Community-Bereich" fehlt mir die chinesische Sprache, der ich nicht mächtig bin.

Alles in allem ist die App für mich also recht sinnfrei.

WeChat ist noch weit problematischer als TikTok.

Und TikTok ist schon eine ernstzunehmende Gefahr. Unabhängig von den psychologisch negativen Folgen der App ist sie durch die chinesische Hand im Hintergrund ein Problem und es klebt viel Blut an ihr.

WeChat ist der Inbegriff von Chinas Überwachungsstaat und sollte auf westlichen Geräten nicht installiert werden. WhatsApp ist natürlich ebenfalls problematisch, nur die USA sind eine Demokratie und kein Feind. China hat ein brutales Regime, dessen Einstellungen wir nicht abschätzen können.

LuciusArtorius  17.08.2023, 18:30

Ich hoffe du nutzt überhaupt nichts, was in irgendeiner Weise aus China kommt, bzw. dort gefertigt wird.

verreisterNutzer  17.08.2023, 18:44
@LuciusArtorius

Es geht hier speziell um die Software. Und es gibt Gründe warum TikTok bereits in anderen westlichen Ländern verboten ist und wir gerade Huawei aus unserer Infrastruktur ausschließen.

Nein, die App ist nicht gut...

Nurze sowas nicht

Nein, die App ist nicht gut...

Also das Handy ist dann brauchbar und es ist halt eine App wie jede andere. Allerdings habe ich gehört das man seinen Account durch jemanden in China bestätigen lassen muss

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️