kann man bei WeChat mit guthaben aufladen?

3 Antworten

WeChat Pay kann keinen Devisentransfer. Das wird gezielt verhindert, Stichwort Geldwäsche.

Du kannst mit deutschen WeChat Guthaben in China nicht bezahlen.

also WeChat ist erstmal das, eine App zum Kommunizieren, zum Teilen von Informationen - es ist Social Media und noch viel mehr.

in dem viel mehr ist dann auch das bezahlen drin. Bei mir ist mein Konto in China hinterlegt. Geld auf mein WeChat Konto bekomme ich durch:

  1. Kontakte (Geschenke / Transfer)
  2. Andere (bezahlung / retoure)
  3. oder durch das Abbuchen von meinem Konto (s.o)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Hallo Nian Mao,

Wäre es möglich das ich dir per PayPal eine Zahlung sende und du schenkst mir dafür YEN auf meine Nummer?

Viele Grüße