Welche werte beim TMS erreicht?

2 Antworten

Hallo Zjkfjwjejfjw

Ich habe den TMS zweimal geschrieben. Das erste Mal hatte ich 10% und das zweite Mal 98%.

Für das zweite Mal habe ich aktiv 8 Wochen gelernt. 6x die Woche.

Mein Abischnitt war 1,0.

Gruß Paul

meinefrage55  07.05.2024, 15:55

Hallo, hat es denn so mit dem Schnitt alleine nicht gereicht für einen Studienplatz? Eine Freundin macht sich große Sorgen mit einem 1,5er Schnitt auch mit einem sehr guten Tms nicht reinzukommen, würdest du das ähnlich sehen? Grüße

Pauldnd  07.05.2024, 16:19
@meinefrage55

Also mit meinem Schnitt alleine, hätte ich einen Studienplatz bekommen, aber nur an den Unis wo ich nicht hin wollte. Ich hatte halt nur gerade so 1,0 und es kommt ja auf die Punkte an.

1,5er schnitt und ein Sehr gutes Tms Ergebniss sollte aber ausreichen für einen Studienplatz. Vielleicht aber nicht an der Wunschuni.

Zjkfjwjejfjw
Fragesteller

Das man bei einem 1,0 immernoch den TMS schreiben muss sagt schon einiges darüber wie umkämpft der Studiengang mittlerweile ist

Abischnitt 1,8

4 Monate lang auf den TMS gelernt, fast täglich mehrere Stunden -> 98%. Hab damit einen Studienplatz bekommen, zwar nicht an meiner Wunschuni, aber trotzdem an einer sehr guten Fakultät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester
Zjkfjwjejfjw
Fragesteller

Hast du denn den Kreuzblick benutzt?

Zjkfjwjejfjw
Fragesteller
@DreifachSalchow

Ne andere frage noch, wie hast du am besten für MedNat gelernt? Das scheint mir für den Anfang so schwer, vorallem in 60min

DreifachSalchow  12.05.2024, 14:16
@Zjkfjwjejfjw

Meinst du diese Textverständnis-Aufgaben? Ich habe sehr viele Übungsaufgaben gemacht um ein gutes Zeitmanagement zu erlernen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme wie viel Zeit ich mir wofür nehmen kann