Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen. Bosch oder miele?

4 Antworten

Ich hab wirklich schon immer Miele , egal ob Spül oder Waschmaschine usw...,über Bosch kann ich mir kein Urteil erlauben .
Ich verzichte auf technische Raffinessen , fahr in Sache. Verbrauch , Lebensdauer usw wirklich gut .
Ich denk , je mehr Technik / umso anfälliger ...

Ja das denke ich mir auch immer. Es ist auch immer Frage, ob man den ganzen schnick schnack braucht. Habe bereits einen trockner von miele. Von meiner Mama damals übernommen. Keine Ahnung wie alt er schon ist, aber 15 Jahre oder eher mehr hat er auch schon hinter sich und was soll ich sagen? Das ding läuft und läuft und läuft....

0

.... eben ...

0
@ingwer16

Die mit dem wenigsten Extras wäre die 

WDB030WCS D LW Eco, A+++, 7 kg

Und preislich fällt diese natürlich auch unter die 1000€. 

0

Natürlich eine Miele!

Die Qualität und die Wäscheschonung ist unübertroffen, die Lebensdauer und Strapazierfähigkeit auch.

Egal welche Du nimmst. Sie sind alle Programmiert in 10 Jahren den Geist aufzugeben. Würde trotzdem eine Miele nehmen, auch wenn sie doppelt so teuer ist als Bosch oder AEG oder Siemens. 

Und woher hast du dieses Wissen?

1
@floeckchen08

Das kam erst neulich bei Stiftung Warentest im Fernsehen. Ca. 10 Jahre und nicht länger ist für Neuanschaffungen angesetzt. Zum Glück daß unsere schon über 17 Jahre alt sind. 

0
@christl10

Die ersten Reparaturen kommen sobald die Garantie abgelaufen ist.Nennt sich Obseleszenz.Aus diesem Grund habe ich mir kein teures Miele Gerät mehr gekauft.Bei Amazon-Kundenbewertungen,kann man sich da schlau machen.

1
@christl10

Ich denke schon,jedenfalls mehr als den vielen Testberichten,da wird nämlich nie die Lebensdauer getestet.

1
@lisfi

Wir haben uns trotzdem für eine Miele entschieden und die wäscht son 15 Jahre. 

0
@christl10

17 oder 15 Jahre? Sollte das stimmen, fällt sie ja eh raus

1

Hängender Wärmepumpentrockner?

Hallo!

Wir haben zu Hause einen Wäschetrockner, der an der Wand hängt. Jetzt ist er leider kaputt gegangen. Auf der Suche nach einem neuen fanden sich auf auf den ersten und zweiten Blick nur welche, die freistehen wie eine Waschmaschine. Dafür haben wir aber keinen Platz. Gibt es noch Modelle, die an der Wand hängen, und wenn ja, welche könntet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal, eure

Thea

...zur Frage

Kann man einen Unterbau Geschirrspüler ohne Sockelblende montieren?

Moin,

im Moment haben wir einen Siemens Unterbau Geschirrspüler. Da unsere Küche an dieser Stelle ausgespart ist, hat die Spülmaschine eine "Sockelblende" . Ist so eine Blende bei jeder Maschine mitgeliefert?

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus

...zur Frage

Dosierung prüfen

Hallo, an meiner Miele Waschmaschine W531 brennt das rote Licht "Dosierung prüfen". Was muss ich tun? Wäre für jeden Ratschlag dankbar. Viele Grüße

...zur Frage

Sind Miele Waschmaschinen wirklich ihren Ruf wert?

Heute haben wir uns eine Miele Waschmaschine für 948€ gekauft. Sie war nicht einmal im Angebot, auch gab es keinen Rabatt. Sind die ihr Geld wert?

Unsere Waschmaschine ist nach 18 Jahren kaputt gegangen. Wir lassen sie nicht einmal reparieren, denn bei dem Alter lohnt sich das wirklich nicht mehr und sie hat ausgedient. Wir hatten eine Bosch und waren damit zufrieden. Zudem habe wir noch eine zweite im Keller stehen. Eine Miele Millenium, die haben wir 2002 gekauft und sind damit auch zufrieden. Bisher haben wir damit Glück gehabt und sie läuft noch wunderbar. Daher haben wir uns heute wieder für eine Miele entschieden ohne großartig zu recherchieren was es sonst noch so gibt. Ob wir uns evtl 300€ hätten sparen können, wenn wir eine Siemens genommen hätten wissen wir somit nicht. Ist Miele immernoch so gut wie der Ruf einst war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?