Welche waren eure Lieblingsländer beim ESC?

4 Antworten

Ich mochte Finnland und Norwegen und hätte mir sehr gewünscht, dass Finnland gewinnt. Hab auch gestern sein live Konzert geschaut und fands echt gut, obwohl es sonst absolut gar nicht mein Musikgeschmack ist.

Frankreich fand ich auch gut und den Rest fand ich eher langweilig

Finnland, Malta, Rumänien (habens halt so richtig mit dem Staging verk*ckt) und Slowenien.

So gar nicht meins war Italien (Schweden auch, ich finds persönlich sehr schnarchig). Und beim Unicorn rollen sich meine Zehennägel hoch. Schweiz auch eher in der Kategorie "ok" für mich anzusiedeln, weder positiv noch negativ aufgefallen. Österreich auch okay, ist zumindest ein Ohrwurm

Meine persönlichen TOP 5:

  1. Finnland
  2. Italien
  3. Schweden
  4. Moldawien
  5. England

Anmerkung: Die Performance von Mae Muller war allerdings unterirdisch im Vergleich zu dem doch recht professionell produzierten Video, so dass der eigentlich recht eingängige Song gnadenlos abstürzte.

Österreichs Beitrag war solide, aber nicht gerade umwerfend - auch da war der Auftritt schwächer als das Video.

Remo Forrer hat zwar eine gute Stimme, doch das Anti-Kriegs-Motiv ist ein wenig abgegriffen, um eine überzeugende Botschaft zu vermitteln.

Schweden hat gewonnen, nicht Norwegen.

  1. Schweden
  2. Finnland
  3. Norwegen

Finnland war sehr unterhaltsam und hat ordentlich Stimmung reingebracht. Loreen ist von der Stimme aber klar auf dem ersten Platz.

shyyBoy2
Fragesteller

Was seid ihr denn? Ich hätte euch lieber nicht fragen sollen