Welche (Wand)Farbe passt zu flieder? .

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Violetttöne 37%
andere 25%
Brauntöne 12%
Gelbtöne 12%
Grüntöne 12%
Blautöne 0%

7 Antworten

Es gibt einige Farben, die mit Flieder harmonieren. Flieder ist ein Pastellton und alles, was du dazu kombinierst, sollte auch hell sein, also z.B. hellgrün (ein verwaschenes blattgrün, eher gelb- als blaustichig), hellbraun (ungefähr so wie Nes**ikpulver), sehr helles himmelblau oder vanillegelb. Mit einem Champagne-Ton wirkt es edel, aber auch etwas langweilig, da braucht es kräftige Akzente. Ein Tip: Lilatöne wirken unruhig, da sie aus pulsierendem Rot und ruhigen Blau gemischt sind, ich kenne Fälle, wo der Wand-Anstrich in Lilatönen zu Herz-Rhythmus-Störungen geführt hat! Für einen einzelnen Akzent könnte ich mir auch noch ein Aubergine-Ton vorstellen, aus o.g. Gründen solltest du da für einen Ausgleich sorgen. Wünsche gutes Gelingen!

... ich glaube, mehr kann und sollte man dazu nicht sagen, denn die Vielfalt der passenden Farben, die Du da ins Spiel bringst übersteigt meine Vorstellungskraft dieser Kombinationen. Dieses Spektrum der Farben läßt keine Wünsche mehr offen. Selbst ich als Außenstehender bin begeistert über diese Antwort. Und zu dem Däumchen ein wohlverdientes ♥-chen :-)))

0
@frugi

Liebes frugileinchen,

So ein ♥iges Kompliment am frühen Montagmorgen erwärmt dasselbe (♥) ungemein! Ja, wenn ich die Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich alle paar Wochen eine neue Kombination ausprobieren!!! Vielleicht schwingst du nach Ostern ja auch den Pinsel?

Einen ♥lichen Gruß ins schöne Bayernland beamt dir das Schlappöhrchen!

0
Violetttöne

Ich würde sagen, viele Violetttöne passen zu Flieder. Ein dunkleres Violett, als auch ein helles. Das müsste man dann ausprobieren, also die Farben nebeneinander legen.

Violetttöne

Ein dunkles Violett passt gut zu Flieder. Ansonsten ein schlichtes Weiß passt auch.

Gelbtöne

beige-Sandfarben. Sieht sehr edel aus

Grüntöne

Weiß und ein zartes Lindgrün

Brauntöne

bzgl der Komplementärfarbe von lila (braun) passt des auch zu flieder.

Was möchtest Du wissen?