Welche Vorteile o. Nachteile haben Bruderschaften (Uni)?

2 Antworten

Nicht Bruder- sondern Burschenschaften sind es.

Und wer sich unbedingt für den Rest des Lebens die Visage ruinieren lassen will, tritt diesen Verbindungen bei.

https://www.audimax.de/ein-kessel-buntes/mythos-schlagende-studentenverbindungen-fechten/#:~:text=Die%20Mensur%20ist%20schon%20lange,Verletzungen%20und%20Narben%20f%C3%BChren%20k%C3%B6nnen.

Der "Vorteil", der lebenslangen Kontakte, gegenseitiger Begünstigungen dieser überwiegend auf rechtsextremem Nährboden gedeihenden Burschenschaften, erscheint es mir nicht wert, sich dafür freiwillig mit dem Degen des Gegners einen "Schmiss" beibringen zu lassen.

Bild zum Beitrag

Das ist ein frischer "Schmiss".

 - (Ausbildung und Studium, Deutschland, Studium)

Vorteil/ saufen/ Beziehungen durch Eltern der Säufer

Nachteil: saufen, degeneriert , Golfen. Fett