Was haltet ihr von Internetfreundschaft?

6 Antworten

Ich habe Internetfreundschaften, die bereits seit Jahren bestehen und ich freue mich sehr, auf dem Weg diese Menschen kennengelernt zu haben. Die Freundschaften gehen auch ins Privatleben über. Aber man muss da vorsichtig sein und zwischen den Zeilen lesen können. Es ist wie im realen Leben. Freundschaften kommen und gehen, manche bleiben.

Josefiene  15.05.2018, 21:39

Genau so ist es. Kann mich deinem Kommentar nur anschließen.

Meisenhunter  15.05.2018, 21:46
@Josefiene

Wenn ich es recht überlege sind das meine besten Freunde geworden... :) Man sollte halt authentisch sein und bleiben. Dann klappts auch mit den Freundschaften^^

Ich habe einige Freunde im Internet die ich zwischen zwei und vier Jahre lang kenne.
Das ganze kann also erstmal funktionieren. Man muss bei Internetfreundschaften aber erstmal vorsichtig sein, weil das Internet ist immernoch ein ort wo jeder alles erzählen kann.

Gar nichts. Man kann im Netz über sich erzählen was man will. Außerdem halten solche Freundschaften eh nicht lange.

ElendesElektron  15.05.2018, 21:25

Zwei Jahre bei mir ^^ Das kann funktionieren, man muss halt viel miteinander reden.

Josefiene  15.05.2018, 21:37

Meine Freundschaft hält schon über 4 Jahre.

Nicht's,ich habe bisher nur Freaks groß artig kennen gelernt. Wenn man sich dann nie trifft ist es eh bescheuert. Im Internet kennen lernen und treffen ja. Ansonsten kann man dem anderen alles erzählen und ihn belügen.

babobenga  18.01.2021, 10:49

Und wenn man sich trifft, und es dann statt Tom, 14 ein Günter, 54 ist, ist die Sabine, 13 bald Sabine 2007-2020.

Ich halte nichts davon, ist nur Zeitverschwendung. Gibt nur Nachteile..

Josefiene  15.05.2018, 21:33

Ich habe vor über 4 Jahren eine Person über das Internet kennen gelernt. Mittlerweile sind wir zu besten Freunden geworden. Ich bin sehr froh diese Person kennen gelernt zu haben.

eceyamii  15.05.2018, 21:43
@Josefiene

Ja, es gibt fälle wo es klappen kann. Ich jedoch, glaube nicht daran. Im Internet, kann man sich als alles mögliche ausgeben, du weißt nie, ob der andere die Wahrheit sagt, oder wer da wirklich dahinter steckt. Außerdem, finde ich, kann keine echte Freundschaft entstehen, wenn man sich in real life garnicht sieht. Man muss mit Menschen schon in echt sachen erleben, um sie Freunde nennen zu können.