Welche Vorteile hat man durch das Erreichen des Operating thetan Niveaus?

2 Antworten

Man erlangt die Fähigkeiten, wie sie in der Spalte ganz rechts auf Scientology-Klassifizierungs-, Gradierungs- und Bewusstseinsskale aufgelistet sind. Siehe hier: Die Klassifizierungs-, Gradierungs- und Bewußtseinskarte - Die Brücke zur völligen Freiheit (scientology.de)

Zunächst sind dies in erster Linie die Fähigkeiten, die bei den Graden bis zur Stufe Clear angegeben sind. Bei den Stufen oberhalb von Clear bis OT VII handelt es sich um sogenannte „Pre-OT-Stufen“. Dort wird unter anderem weitere schädliche geistige Ladung beseitigt. Es handelt sich nicht mehr unbedingt um eigene Ladung, aber dennoch um Ladung, die einen negativ beeinflusst.

OT VIII wäre die erste richtige OT-Stufe. Sie gilt als „Baby-OT“. Richtige OT-Fähigkeiten sind erst oberhalb von OT VIII zu erwarten. Sie werden unter anderem in diesem Artikel von Pierre Ethier, ehemaliger Klasse-XII-Auditor von Flag (Clearwater) und später Aussteiger und Kritiker der Scientology-Kirche, beschrieben. Siehe ab Absatz mit der Teilüberschrift OT VIII.

OT VIII und Darüber – Was erwartet uns?? | The Sanctuary of Standard Scientology Technology is dedicated to Pierre Ethier: a Flag trained Class XII Auditor honored as The Best Auditor on the Planet for over a decade. (wordpress.com)

Wie schon in meiner vorherigen Antwort geschrieben, möchte ich von längerfristigem Kontakt mit der Scientology-Kirche ausdrücklich abraten. Siehe dazu auch den oben verlinkten Artikel von Pierre Ethier. Falls Interesse an Scientology besteht, gibt es als Alternativen zur Scientology-Kirche die Freezone sowie Praktizierende und Gruppierungen Freier Scientologen, das heißt Leute, die der Scientology-Kirche den Rücken gekehrt haben, deren positiven Aspekte aber weiter praktizieren, einschließlich der Lieferung der OT-Stufen.

Rotfuchs716
Fragesteller

wo findet man Kontakt zu den freien Scientologen?

DetlefRuchatz  20.11.2022, 17:33
@Rotfuchs716

Daten über Freie Scientologen, speziell in Deutschland, möchte ich hier nicht öffentlich machen.

Rons Org findet man hier Ron's Org Grenchen - Scientology Schweiz (ronsorg.ch)

Eine Filiale von Rons Org gibt es auch in Frankfurt und vielleicht auch in München. Frankfurt hatte sich aber seinerzeit auf eine Anfrage von mir nicht zurückgemeldet. Von daher kann ich diese Stelle nicht weiterempfehlen. Mit Rons Org in München hatte ich überhaupt keinen Kontakt. Die Zentrale in Grenchen (Schweiz) hingegen war sehr Service-orientiert und machte auch mich einen sehr guten Eindruck.

Freie Scientologen außerhalb von Deutschland mit Internet-Präsenz ist unter anderem das Dror Center in Israel. Es hat einen ausgezeichneten Ruf.

Dror Friends - Scientolipedia

friendsofdrorcenter@gmail.com

+972 4 867 2788

Ha-Nevi'im Street 28, Haifa, Israel

Sie liefern auf Hebräisch, Englisch und Russisch. Ein paar der Leuten können auch etwas Deutsch. Ich weiß aber nicht, ob deren Deutsch gut genug ist, um Services auf Deutsch zu liefern.

Für Kontaktdaten von Freien Scientologen innerhalb von Deutschland müsstest du mir eine Freundschaftsanfrage schicken. Dann würde ich dir per privater Mitteilung schreiben, wie man mit ihnen in Verbindung kommt.

Du bist deutlich ärmer und hast mit deinen Ausgaben ein System finanziert was noch ärmere Menschen in labilen Situationen bis zum Tode ausbeutet; psychologischen Terror an Kritikern, Ex-Mitgliedern und Heranwachsenden ausübt.