Wie nutzt ihr geschickt eure Rolex Uhr im Leben um Vorteile zu erreichen?

9 Antworten

Wie nutzt ihr geschickt eure Rolex Uhr im Leben um Vorteile zu erreichen?

Indem ich die Uhrzeit im Blick behalte und damit pünktlich meine Termine wahrnehme und meine Zeit effizient nutze.

Aber upps, dazu bedarf es keiner Rolex.

Klar, Du willst auf etwas Anderes hinaus…

Aber glaube mir, wenn Du im Beruf schlechte Leistung ablieferst, dann hilft Dir eine Rolex am Arm auch nicht weiter. Und wer meint, das er mit einem tollen Auto, einer Rolex oder ähnlichen Dingen beruflich weiter kommt, der hat etwas Grundlegendes nicht verstanden.

Und wer im Privatleben meint, das jemand etwas "Besonderes" sei, weil er eine Rolex am Arm hat… 😂

Das ist nur ein spezielles Interesse, so wie andere Dinge auch. Schön für den, der so eine Uhr aus den richtigen Gründen wertzuschätzen weiss und sie sich leisten kann. Ich gönne sie ihm. Genau wie ich demjenigen der gerne schöne Schreibgeräte mag seinen teuren Füllfederhalter gönne oder dem Autofreak sein tolles Auto.

Aber deshalb wird Keiner von denen anders von mir behandelt. – Ich behandle sie danach, wie sie sich als Mensch verhalten.

Hab zwar keine Rolex, aber dafür 6 andere Uhren inkl. eine Omega.

1. Uhren sehen gut aus und dienen als Schmuck

2. Ich brauche die Uhrzeit praktisch jeden Tag, so wie das Datum. Wenn mir das meine Uhr anzeigt, spare ich mir den weniger eleganten Blick aufs Handy und werde auch weniger abgelenkt

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ich trage ungern die Rolex, die man mir zum Abi geschenkt hat, die sieht so nach Proll-Zuhälter aus.

Nein da wechsle ich täglich zwischen meinen

  • Patek Philippe Complications
  • PanoLunarTourbillon von Glashütte
  • Égérie Automatik und Patrimony von Vacheron+ Constantine
Stellwerk  06.10.2023, 13:20

Aber denk dran, eine Patek gehört Dir nie alleine. Die reinste Sozialistenuhr! :D

MissFlight
Fragesteller
@Stellwerk
Aber denk dran, eine Patek gehört Dir nie alleine. Die reinste Sozialistenuhr! :D

Wie meinst du das ?

MissFlight
Fragesteller
@Stellwerk

Ich glaube, dass da so viele Leute dran gearbeitet haben, dass man mit dem Kauf die ganzen Arbeitsplätze sichert und so etwas für die Gemeinschaft tut, oder ?

MissFlight
Fragesteller

Nachdem jeder Zuwanderer hier mit Gucci-Cap, Louis Vuitton-Gürteltasche und Glitzeruhr rumrennt, wirkst du doch noch seriös mit deiner Rolex. Anrüchig wird es erst, wenn du Brillis einarbeiten lässt.

Blindipop  06.10.2023, 15:11

Na klar! Die bescheidene Rolex muß da sowieso zurückstehen . .

Wie kommst du darauf, dass man mit so einer Uhr Vorteile hätte?

Ja doch - einer fällt mir ein: die Uhr verkaufen und mit dem Geld was Schönes machen.

Erstens habe ich keine

Zweitens finde ich die Zwiebeln grottenhässlich.

Und drittens ist es den erwachsenen und vernünftigen Menschen sowas von egal, wer welche Ticktack am Arm herumzerrt.

MissFlight
Fragesteller

Wenn man in entsprechende Kreise will ist das wichtig.