Welche Vorteile hat die Bezahlung nach Lohngruppen für Beschäftigte und das Unternehmen?

3 Antworten

Man hat keine großen Gehaltsverhandlungen bei Einstellung oder später, es gibt keinen Neid unter den Kollegen. Gehaltsverhandlungen sind ganz schön nervig, für beide Seiten.

Das Unternehmen kann besser planen. Lohngruppen sind notwendig, weil es unterschiedliche Anforderungen in einer Firma gibt.

Der Meister hat eine andere Verantwortung, als einer der am Band steht und immer nur 4 Schrauben eines Rades befestigen muss.

Die Löhne sind Planbar.

Gleichheit in den Lohngruppen.