Welche Vorlage benutzt man am besten zum Drucken mit dem Tintenstrahldrucker, damit die Druckknöpfe nicht austrocknen?

1 Antwort

Normalerweise haben die Tintendrucker eine regelmäßige automatische Druckkopfreinigung, wenn der Drucker längere Zeit inaktiv war. Dazu muss er natürlich in Bereitschaft bleiben und nicht vom Strom genommen werden, dann ist normalerweise kein manueller Reinigungslauf notwendig. Ansonsten kannst du aber als Vorlage irgendeine Schriftseite oder besser eine Grafikseite (am besten mit schwarzen und farbigen Mustern) wählen oder am allerbesten über die Einstellungen des Druckers eine Testdruckseite ausdrucken lassen.

LuftO2
Fragesteller

Wieso die Testdruckseite?

muckel3302  30.10.2021, 16:48
@LuftO2

Da werden alle Farben gleichmäßig ausgedruckt und man kann anhand der Muster sehen, ob das Druckbild korrekt ist.