Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um Forstwirtschaft anmelden?

3 Antworten

solange kein forstbesitz vorliegt fällt es nicht in unter forstbetrieb um eine grüne nr.am traktor zu bekommen.am einfachsten geht es wenn du beiträge zur landwirtschaftl.berufsgenossenschaft zahlst,werden aber nur bei forstbesitz erhoben

kabbes69  15.07.2019, 11:22

wieso wird die BG nur bei Forstbesitz erhoben? Bei Landwirtschaft doch auch?

und anmelden kann ich mich dort doch nur, wenn ich Eigentümer oder Pächter von land- forstwirtschaftlichen Flächen bin, die ich dann auch selbst bewirtschafte.

So kenne ich es zumindest.

Die Voraussetzungen sind in den §§ 3 und 10 KraftStG geregelt.

Bei einem Betrieb, der lediglich Brennholz zurichtet und verkauft liegt kein Forstbetrieb vor.

LeChuck01  14.07.2019, 13:10

Es liegt nicht mal ein forstwirtschaftlicher Nebenbetrieb nach § 13 EStG Abs. 2 Satz 1 vor.