Schlammigen hang mit Traktor rauf/runterfahren?

3 Antworten

das ist gefährlich,würde den hang bergab erst mal leer befahren aber ohne bremse.nur mit kleinerem gang so das er nicht schneller wird und somit lenkbar bleibt.da gilt die alte regel wer bremst hat verloren im gelände.sicherer ist schön langsam fahren und solltest auch wissen ein traktorprofil ist auf zug ausgelegt,rückwärts bringt es wenig und verstopft.kleiner typ falls du schneeketten hast die bringen was oder auch hinten zwillingsreifen bei schlechten wegverhältnissen.noch eine möglichkeit die ganzen bäume ins tal schleppen und erst unten ablängen und aufladen

FrankenPlayer
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin letzt in den Hang an der Seite gefahren wo noch ein bisschen fester Boden ist, und hatte Ketten dran. Ich bin zwar trotzdem ins Rutschen gekommen, aber ich habe es recht gut hinbekommen.

Du wirst schon gar nicht mehr dazu kommen, einen Rückwärtsgang einzulegen! Das Gespann wird immer schneller, knickt ab und wird sich samt dem was darauf ist überschlagen.

Spiel nicht mit Deinem Leben und dem Anderer! Feuchtes Gras oder Laub alleine hat schon so manches Leben gekostet!

du verlierst dann die kontrolle.

FrankenPlayer
Fragesteller

Kann ich mir vorstellen.,danke