Welche Voraussetzungen braucht man um einen Bürojob zu bekommen?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an,in welchem Büro du arbeitest und auf welcher Position. Es gibt Verkauf, Einkauf, Buchhaltung, Sekretariat, Personalbüro, Versandbüro usw. Überall gibt es eine Vielfalt an Aufgaben, deswegen kann man das gar nicht sagen. Und in den verschiedenen Branchen gibt es auch noch Unterschiede.

Dass du Ahnung von den Arbeiten in einem Büro hast, Ahnung von  Buchführung usw.usw.

Kommt darauf an welche Art von Büro - Verwaltungstätigkeit du machen musst , willst oder sollst. Dementsprechende Ausbildungen werden vorausgesetzt.

Im Bürojob gibt es viele Abteilungen mit damit verbundenen Aufgaben; alle aufzuzählen ist mühsam, aber google gibt bestimmt vielfältige Links dazu.

Die Chefs erwarten volle Einsatzbereitschaft, aber nicht nur im Büro.

Welche Voraussetzungen braucht man um einen Bürojob zu bekommen?

Kommt drauf an was für einen Bürojob Du bekommen willst.

Welche Aufgaben muss man im Büro erfüllen?

Kommt ebenfalls auf den Job an.

Was verlangen die Chefs von einem?

Das was von deinem Job erwartet wird.

Kommt auf den Büro Job an, da gibts ja schon paar mehr Varianten