Welche vor und Nachteile hat der Standort von Deutschland im Globalisierungsprozess?

2 Antworten

Deutschlands größter Nachteil ist das man auf eine reine Armuts-Zuwanderung setzt und die gebildeten ins Ausland abziehen lässt z.B. nach Australien, USA, Kanada usw.

Auf dauer wird Deutschland durch diese Art von unkontrollierter Zuwanderung nicht mehr Konkurrenzfähig sein.

Aber es wird eh die Vereinigten Staaten der EU früher oder später gegründet von daher wird die EU (USE) und USA sich wohl auch in Zukunft gegenseitig die Arbeit zustecken und von daher wird hier im Vergleich zu Afrika/Südamerika z.B. relativ viel arbeit geben.

Mitte Europa, Hafen,Kultur des Fleisses>>gut

Klein,Hafen nur im Norden, wenig Bevölkerung>>schlecht