Welche Vor-und Nachteile bietet Twitter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtei list die verhältnismäßig große Streuung, ein Vorteil vllt die einfache Bedienung und Vernetzung, bes. beim Gemeinschaftsgucken vom Tatort oder Fußballspielen

Twitter hat keine Vorteile. Es ist ein Microblogdienst, bei dem jeder seinen Rotz posten kann, auch wenn er keinen interessiert. Und genau das tun die Leute auch. Gebraucht hat das die Welt nicht - den Leuten ist halt langweilig und irgendwas müssen sie ja tun. Gesellschaftlichen/Intellektuellen Wert hat das nicht.

PixL86  09.01.2018, 10:37

Was an Twitter ziemlich gut ist, wie ich finde, ist der direkte Kontakt zu gewissen Personen oder Firmen an die man normalerweiße nicht rankommt um seine Meinung kundzutun.

Schön wenn man Pro7 mal reindrücken kann, was die für einen Mist senden. ^^

DataWraith  09.01.2018, 10:38
@PixL86

Dann müsste das bei Pro7 aber auch jemand lesen und ernst nehmen. Tun die aber nicht.

@ DrJenzFischer

Wenn du dich nicht auskennst, dann musst du dich selber schlaumachen im Internet, das nennt man Recherchen aus eigenem Antrieb zu machen.

Schau dort rein und bilde dir ein eigenes Urteil.

Für mich hat das weder Vor- noch Nachteile, weil man das nicht unbedingt braucht.

DrJenzFischer
Fragesteller

In meinen Augen kann lediglich ein Twitter Nutzer schwächen und stärken von Twitter auflisten .Da ich keiner bin ,und mein Chef davon ausgegangen ist, dass wir es alle sind, halte ich es für eine gute Idee ,die Nutzer zu fragen.

Turbomann  09.01.2018, 10:49
@DrJenzFischer

@ Dr.JenzFischer

Mag sein dass du das so siehst, aber wenn jeder Journalist für seine Artikel nur andere fragen würde, an statt sich selber ein Bild davon zu machen, wäre er ja nicht glaubwürdig.

Du wirst auch von anderen keine einheitlichen Antworten bekommen.

Diejenigen die es nutzen, die werden es loben und die anderen die brauchen es nicht und welche eigenen Recherche-Antworten finden sich jetzt in deinem Vortrag?

Was antwortest du wenn du nach deiner eigenen Meinung gefragt wirst?

Nur meine persönlich Meinung?

Dann kannst du nur antworten: das haben mir halt andere erzählt..

Du verstehst den Sinn eines vortrages? Es geht darum, sich in ein (vorgegebenes) Thema einzuarbeiten / einzulesen und zusammenfassend ein Resümee zu dokumentieren, nicht um eine Community zu beauftragen, deine Arbeit zu machen.

Bei Twitter anmelden, reinlesen und anschließend ein wenig probieren, dies notieren und vortragen. Ist doch eigentlich ganz einfach.