welche vor- und nachteile hat eigentlich ein router?

6 Antworten

Früher gabs mal nur DSL-Modems. Inzwischen ist alles in einem Router integriert. Ohne Router - kein Internet. Mit Router ist auch nur die direkte Verbindung mit mehreren Rechnern möglich.

Was denn für einen Router? Einen ganz einfachen Router oder einen WLan-Router oder einen DSL-Router mit oder ohne WLan usw..

Gegenüber einem Backstein hat ein Router den Vorteil mehr Funktionen zu haben, allerdings braucht er dafür auch Strom. Natürlich kann man auch sowohl den Router, als auch den Backstein jemandem auf den Kopf hauen, hier ist der Backstein deutlich effektiver.

Der Backstein scheint also gegenüber dem Router mehr Vorteile zu habe. Ich würde dir empfehlen, deinen PC an einen Backstein anzuschließen....

Router hat keine IP-Fragmentierung?

Seit 4 Tagen besitzen wir eine neue Leitung(von 16Mbit/s auf 100Mbit/s) inklusive einem neuen Router (Speedport Smart 3). Eigentlich läuft alles ohne Probleme, lediglich die PS4 und der Sky Receiver haben Probleme im Internet zu bleiben. Es kommt zu regelmäßigen Unterbrechungen. Wenn ich ein Verbindungstest auf der ps4 starte steht da, dass der Router möglicherweise keine IP-Fragmentierung besitzt. Was kann die Ursache für die Unterbrechungen sein? Werden irgendwelche Ports blockiert? Was hat die IP-Fragmentierung damit zu tun? Und vorallem wie behebe ich das? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht. Bin über jede Hilfe dankbar.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

DNS selber festgelegt, neue IP Adresse der PS4 und dem Receiver gegeben, MTU an den Router angepasst, WLAN Sicherheit geändert....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?