DNS SERVER AM ROUTER ÄNDERN?

Einstellungen vom Google Server - (Computer, Internet, Router)

5 Antworten

Ja,

wenn du nichts änderst bekommst du dem jeweiligen DNS vom IPS per Protokoll dynamisch zugewiesen. Der ist vielleicht suboptimal aber erreichbar.

Ein festeingestellter kann ausfallen und dann hast du ein Problem.

Andererseits bieten spezielle DNS extra-Features wie Filtern und Sperren, die von Google allerdings nicht soweit ich weiß.

Alternative DNS-Server können Domains schneller auflösen als die DNS-Server des ISP. 

Dabei bewegt man sich aber im Millisekundenbereich. Ferner gibt es natürlich auch DNS-Server die schon selber ein wenig "Werbung" filtern. 

Ob es sich für einen persönlich lohnt muss man selber wissen. 

Wie kann ich den DNS-Server der FRITZ!Box 7430 SL ändern?

Hallo,

ich würde gerne an meiner FRITZ!Box die DNS-Server ändern. Habe auch die Anleitung von AVM befolgt ich kriege aber nichts angezeigt wo ich die DNS Server ändern kann.

Hilfe.....

spythegirl

...zur Frage

Yandex DNS für Router benutzen?

Ich habe gerade meinen Router eingerichtet und am Ende wurde ich gefragt ob ich Yandex DNS benutzen möchte.

Hab das Häkchen mal nicht gesetzt, weil ich nicht weiß was das ist. Scheint so eine Art Dienst zu sein die meine Verbindungen überprüft? Hab dazu leider nix genaues gefunden mit Google. Alles was ich gefunden hab war auf russisch.

Hat jemand eine Ahnung was das ist und ob es benutzt werden sollte?

...zur Frage

DNS SERVER ANTWORTET NICHT Win8

Hey Leute! Ich habe einen win8 und eine o2 box (ja ich weiß das das nicht die beste Wahl ist) Vorhin ging mein Internet auf einmal nichtmehr. Bei der problembehandllung stand dann das der dns Server nicht antwortet. Daraufhin habe ich die ganzen Standard sachen gemacht (Router neu gestartet, Google dns Server bei IPv4 das Server Adresse eingegeben) Trotzdem habe ich das Problem noch :(

Was soll ich jetzt machen?

(Bitte nicht schreiben das ich mir nen neuen Router kaufen soll)

...zur Frage

Primärer DNS Server und Sekundärer DNS Server vom Router rausfinden

Ich weiß nicht wie die bei meinem Router ist und ich bräuchte sie für meinen Nintendo 3Ds und noch eine Frage, Kann man die IP-adresse des Nintendo 3Ds einfach selber machen oder ist sie schon da, weil ich gelesen habe ma muss dem 3Ds ein zuweisen.

...zur Frage

Dns-Server Adresse ändern funktioniert nicht?

Hallo, ich wollte meine DNS ändern, da ich häufig Probleme mit "Dns Server andwortet nicht" habe, aber wenn ich versuche diese z.B in die Google Dns 8.8.8.8 und der alternativen DNS 8.8.4.4 umzuändern, kommte die Fehlermeldung:"keine Gültige Adressen". könnt ihr mir dabei helfen? Vllt kennt ihr ja noch andere Möglichkeiten, um diesen Dns Server andwortet nicht zu fixen? Danke

...zur Frage

Android DNS ändern?

Wie ändert man bei Android den DNS Server? Wenn ich bei meinem Netzwerk statisch einstelle und dort Server eintragen, die am PC funktionieren, geht es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?