Welche vokabeln sind wichtig für eine Meditation im ENGLISCHEN?

2 Antworten

Du meinst wohl eine "Mediation".

Neben Linking Words sind die Übersetzungen vieler Wörter aus dem Ausgangstext wichtig, schließlich ist eine Mediation sowas wie eine Inhaltsangabe zu einem Ausgangstext, der in einer anderen Sprache verfasst wurde. Du solltest dich also bestenfalls gut im Wortfeld des Ausgangstextes in der anderen Sprache auskennen oder ein Wörterbuch zu Hand haben.

Ein Einleitungssatz macht sich auch immer gut. Die Überschrift des Ausgangstextes musst du aber nicht übersetzen, die schreibst du einfach in Gänsefüßchen.

Normalerweise wird bei einer Mediation die Zeitform des Ausgangstextes übernommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Sozialwissenschaften

mindfullness = Achtsamkeit

to acknowledge = benennen, anerkennen

distraction = Ablenkung