Welche Vogelart?

2 Antworten

Das Wort, das du suchst, ist "Farbschlag".

Sehr genau können dir das die User im "tierforen.net/ Wellensittichforum" oder in den Vogelforen - Wellensittiche .- Farbschläge sagen. Da sind nämlich viele Züchter vertreten.

Meine Laienvermutung: Rezessiver Schecke, Grauflügel, evtl. dunkelblau mit Violettfaktor, das sieht hier jedenfalls etwas ähnlich aus:

https://www.sittiche.de/farbschlaege/r_schecken.htm

(Ganz runter scrollen zu den Blauen).

Die eingestellten Bilder sind zur genauen Bestimmung des Geschlechts und des Farbschlages nicht geeignet.

Die Qualität iat zu schlecht und die Bildausschnitte sind ungeeignet.

Es gibt im Genus Melopsittacus nur eine rezente Art.

Das ist der Wellensittich, Melopsittacus undulatus domesticus, als Zuchtvogel in Gefangenschaft.

Die drei ehemaligen Unterarten bestehen auf Grund der sich stark verbesserten Lebensbedingungen für den wilden Wellensittich nicht mehr.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung