Welche Visionen hatte amos und was für Bedeutung haben sie?

3 Antworten

2 Stellen, die ich hier zu erklären versuche: 1.Amos 3:7: Der Prophet sagt durch Gottes Geist, bevor Jehova in das Geschehen der Erde eingreift, teilt er es seinen Propheten mit. Diese haben natürlich die Aufgabe es anzukündigen. Völker könnten bereuen, sodass er das Gericht nicht ausübt, dass er durch seinen Propheten angekündigt hat. Findet er aber kein Gehör und keine Reue, trifft das ein was der Prophet angekündigt hat. (Heute das Verbreiten der guten Botschaft der Rettung) - 2.Amos 8:11: Gleichzeitig ebnet Gott selbst die Herzen, indem er Dinge zulässt, damit Menschen nach der Ursache und deren Lösung fragen. Aufrichtige würden dann die Rettung und Lösung von Gott verstehen und sich auf ihn und seine Gebote konzentrieren und nicht auf das was die Welt glaubt. Sowas freut Jehova!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum liest du ihn nicht selbst?

Amos gehört zu den kleinen Propheten und hat nur 9 Kapitel.

Wenn du zusätzlich Informationen benötigst, dann wirst du hier z.B. fündig.

https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/altes-testament/dodekapropheton-kleine-propheten/amos/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
Anonymbinich02
Fragesteller

Ich versteh das ja nicht sonst würde ich nicht fragen

Jehukal  12.01.2021, 12:55
@Anonymbinich02

Okay, wo für brauchst du die Antwort? Für dich persönlich, Schule, oder.......?