Welche Viren und Bakterien wurden im 2 Weltkrieg von Japan bzw von der Einheit 731 eingesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einheit 731 war eine geheime Einheit der Kaiserlich Japanischen Armee, die während des Zweiten Weltkriegs biologische und chemische Waffen entwickelte und einsetzte. Die Einheit führte grausame Experimente an Kriegsgefangenen und Zivilisten durch, um biologische Waffen zu testen.

Einige der von der Einheit 731 eingesetzten Krankheitserreger und biologischen Waffen umfassten:

  • Pestbakterien (Yersinia pestis)
  • Cholera-Bakterien (Vibrio cholerae)
  • Milzbrandbakterien (Bacillus anthracis)
  • Typhusbakterien (Rickettsia prowazekii)
  • Shigella-Bakterien (Shigella dysenteriae)

Diese biologischen Waffen wurden in Form von infizierten Flöhen, kontaminiertem Wasser und Lebensmitteln sowie anderen Methoden eingesetzt, um die feindlichen Truppen und Zivilbevölkerung zu dezimieren.

Tötungsfabrik „Einheit 731

Einheit 731: «Horror-Bunker - Menschenversuche

Woher ich das weiß:Recherche
Udavu  14.01.2024, 09:38

⭐Danke

Welche Viren und Bakterien wurden im 2 Weltkrieg von Japan bzw von der Einheit 731 eingesetzt?

Die japanischen Einheit 731 war ein Vernichtungslabor. Im Zweiten Weltkrieg experimentierte man an Hunderttausenden Chinesen mit Milzbrand, Pest und Cholera.07.04.2022

Die Gräueltaten der japanischen Einheit 731 in China

Und das schlimme daran ist, das der Haupttäter dieser Einheit 731 auf freien Fuß durch die USA gesetzt wurde, als er seine Erkenntnisse ihnen überließ.

https://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/einheit-731/

Woher ich das weiß:Hobby