Welche Videospiel-Ära hat euch am meisten geprägt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

2010 - Heute 57%
2000 - 2009 21%
1990-1999 21%
Vor 1990 0%

5 Antworten

2010 - Heute

Tatsächlich der Anfang der 2010er Jahre. Es kamen so viele gute Spiele raus.

Skyrim werde ich auf jeden Fall im Herzen behalten. :-) Aber auch Baldur's Gate 3 oder Hunt: Showdown - ziemlich neue Spiele.

Von alten Spielen denke ich da maximal an Pokémon Gold (Rot natürlich auch, aber Gold war damals mit der Größe echt der Hammer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die PC Spiele aus meiner Kindheit haben mich wohl am meisten geprägt:

Doom

Duke Nukem

Tomb Raider

Unreal

Half life

Age of empires

Command & Conquer

Warcraft 1 & 2

Commandos

GTA 1 & 2

Jagged Alliance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Späte 80er bis mittlere 90er.

Dune 2, Civilization 1&2, Age of Empires, Prince of Persia 1&2, Commander Keen, aus den 80ern noch Boulder Dash.

GTA SAN ANDREAS ONLINE SAMP :)

ODER METIN2 DE ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2010 - Heute
  • Minecraft
  • GTA 5 (Videos von Dner geschaut)
  • ARK Survival Evolved (Videos von Dner geschaut)
  • Fortnite
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung