WELCHES VIDEOSPIEL SOLLTE ICH MIR AUF JEDEN FALL HOLEN?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was für Spiele du magst, persönliche Highlights und generelle Empfehlungen von mir wären auf jeden Fall

  • Skyrim
  • Witcher 3
  • Transistor
  • Legend of Zelda Breath of the wild
  • Resident Evil 2 (Remake)

Mein persönlicher Favorit ist derzeit Rimworld, aber so was muss man mögen. Denke die Spiele die ich oben aufgeführt habe können grundsätzlich jedem gefallen, außer man mag irgendwas total offensichtliches nicht wie etwa bei RE2 horror.

Andere Franchises die man sich auf jeden Fall anschauen könnte aber eventuell etwas spezieller sind wären Counter Strike, Quake, Dirt Rally, Cities Skylines, LoL, Stardew Valley, GTA…

Donatella09
Fragesteller

Vielen Dank! :) the legend of Zelda botw habe ich natürlich schon lange

BeamerBen  24.04.2023, 14:17
@Donatella09

Wenn dir Open World Fantasy gefällt, dann könnten dir Skyrim und Witcher 3 auch gefallen. In diesen Spielen hast du mehr Story/RPG Fokus als in BOTW aber trotzdem relativ viele Freiheiten und interessante Welten.

Würde ich vor allem auf PC empfehlen, oder bei Witcher auch auf Leistungsstärkeren Heimkonsolen, gäbe es aber beides auch auf der Switch.

Minecraft ist ein grandioses Spiel und gibt's auch auf der Switch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Stellaris finde ich ganz nett, auch wenn man eine Zeit braucht, um es zu kapieren, und man am Anfang oft weggebummst wird.

BeamerBen  24.04.2023, 14:10

Stellaris ist super, wenn man Strategie mag. Kann ich auch empfehlen.

Ich kenne deine Vorlieben zwar nicht, aber das wären so meine Empfehlungen:

Minecraft (braucht man einfach)

ARK (aber ich würde noch auf das Remake warten)

Pokémon (ich finde das letzte Pokémon nicht sonderlich gelungen, weswegen ich die XY Edition sehr empfehle. Ich fand diese jedenfalls bis jetzt am besten.)

Trailmakers (ist jedenfalls manchmal für zwischendurch ganz witzig und macht extrem süchtig)

Sonst of The Forest (ist halt momentan im Hype, aber wirklich empfehlen kann ich es nur, wenn du es mit Freunden spielen kannst.)

GTA V (Um mal bisschen was mit Action zu haben)

PUBG (zumindest wenn man Battle Royals mag empfehlenswert)

Grundsätzlich würde ich dir noch empfehlen, dir noch ein paar Gameplays anzusehen, bevor du dir was kaufst.

Mobile Games brauche ich wahrscheinlich nicht zu empfehlen?

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben

Nintendo:

Alle Zelda Spiele

Super Mario (Luigis Mansion 2+3, Odyssey, 3D World, Bros, Mario & Luigi)

Fire Emblem (z.B. Awakening)

PC:

Assassins Creed

Witcher

Donatella09
Fragesteller

Danke