Welche VHS-Kassetten haben heute noch Wert?

5 Antworten

Viel Wert zum Verkaufen bzw einen Geldwert haben sie nicht mehr. Höchstens einen nostalgischen Wert.

VHS bietet im Gegensatz zu heutigen Medien auch Bluray oder DVD ein nur schlechtes Bild mit geringer Auflösung. Zudem kann man Filme nach einiger Zeit nicht mehr abspielen weil sich die Magnetbechichtung immer mehr auflöst. Das liegt zb am Magnetfeld der Erde.

Bei Streaming bekommt man natürlich viel mehr Filme und gesamt auch billiger als wenn man sie kaufen würde und auch Bluray und DVD haben einen deutlich bessere Qualität als VHS. Und auch Bluray bekommt man heutzutage oft recht preiswert.

Michelangelo88  06.04.2023, 00:39

Aber dafür 10, 20, bis zu maximum 50 € für das monatliche Abo bezahlen, dass finde ich die reinste verarsche... Bis auf die Tatsache das man werbefrei gucken kann läuft bei den älteren Haushalten (ohne Internet) die nerven blank und der Arsch auf Grundeis

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Gar keine natürlich. Schmeiß das Zeug in den Müll. Aber vorher ordentlich zurückspulen.

Heute: Wertlos

Michelangelo88  06.04.2023, 01:30

Mein ganzes Leben beruht auf der VHS Zeit. Wollt ihr wissen was ich von diesem Streaming Dienst halte? Das gleiche was die meisten von den VHS Kassetten heutzutage halten... 🧐

( wahrscheinlich hat diese ungewollte beleidigung mich wirklich sehr getroffen. Aber anscheinend muss jeder mit seinen eigenen Argumenten lernen, ab wann es zu weit geht. Ich finde, dass sollte mal wirklich gesagt sein, um es noch friedlich und verständnisvoll zu klären ) ☮️

Und ich warte immer noch auf das selbe Schicksal wie aus dem inhaltlich zitierten Film : Stirb langsam 4. Damit jeder Teenager mal versteht wie es in den 90er Jahren mit bösen Vätern zu ging, wenn man frech zu jemanden war.

Auch wenn es sich nur um eine lächerliche VHS Kassette gehandelt hat, so viel zum Thema... Es ist zwar nicht böse gemeint aber das wollte ich mal wenigstens verständnisvoll los werden.

Margita1881  06.04.2023, 07:06
@Michelangelo88

Mein ganzes Leben beruht auf der VHS Zeit

Du wirst es nicht glauben: Meins auch

Es gab m.E. schlimmere Aussagen wie:....Schmeiß das Zeug in den Müll.

warum Du Dich gerade bei meiner Antwort so reinhängst....

Alles was für den gelben Sack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich NULL

Es gibt aber ein paar Leute, die die Dinger aus sentimentalen Gründen noch Sammeln.

Die ein oder andere Kassette wirst du auf dem Flohmarkt noch für 1,50€ verkauft bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung