Welche Verträge muss ich zum Einzug in die erste eigene Wohnung abschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Hausratversicherung und eine Rechtsschutzversicherung. Beides reicht einmal, der/ die Partner (in) ist mit drin

belzebubforza
Fragesteller

Und sonst? Strom oder so? hab noch nicht so n plan

brennspiritus  08.02.2021, 10:54
@belzebubforza

Strom ist doch vermutlich vorhanden. Da könnt ihr euch einen preiswerten Anbieter raussuchen. Internet, vielleicht Fernsehen, Gas - wenn es notwendig ist.

Ihr müsst euch um die Umleitung der Post kümmern

Strom, TV Internet GEZ (kommt von ganz alleine auf dich zu) Mietvertrag Heizung und Wasser regelt der Mietvertrag.

Strom

internet/telefon

wenn nicht dabei, Kabel tv

hausrat und Haftpflichtversicherung