Welche Version gefällt euch besser?
5 Antworten
Gerade beim Song "Only you" tu ich mir hier schwer zu entscheiden, welche Version mir besser gefällt.
Als ich 1984 , wie so viele, dieses Lied als erstes hörte und glaubte, das wäre auch von den Flying Pickets komponiert worden, war ich sehr begeistert davon. Acapella in einer Zeit des Pops mit Schlagzeug und Synths, das war auch schon in den 80ern so etwas wie Unplugged, also klar, aber man sagte noch nicht so dazu 😀.
Yazoo waren mir (und hier glaube ich auch vielen anderen) bisher fast nur durch "Don´t go" bekannt und man erfuhr das erst einige Zeit später, dass "Only you" im Original von ihnen ist. Aber für mich als Freund solcher Art von Pop, wie Yazoo es machten (denn das war damals ja neu und es gefiel vielen jungen), was diese Version auch immer gut und ich höre sie auch immer sehr gern.
Aber die Flying Pickets haben mit diesem Hit ja doch etwas Unverwechselbares geschaffen, und deshlab möchte ich sie wählen.
Gerne, von dir kommen ja auch immer wieder interessante Musik-Fragen 😀
Hey, Niels! Mir gefallen auch beide Versionen, aber ich finde die Flying Pickets zaubern die schönere Atmosphäre dabei. Die Yazoo-Version klingt so typisch nach 80er Pop and Wave (stimmt das überhaupt?) Und ich finde sie etwas kalt im Vergleich ... aber gut ist sie trotzdem. 🙂
Gruss
Mir gefallen tatsächlich beide Versionen gleich sehr. Ich kann mich hier überhaupt nicht für eine von den beiden entscheiden.
Geht mir ähnlich. Mag die Melodie von dem Orginal lieber, aber die Stimme von Alison Mojet gefällt mir besser
Mir gefallen tatsächlich alle beide Versionen gut.
Das Original von den Flying Pickets kann nicht getoppt werden, es ist und bleibt für mich die schönste Version.🎼🎵🎶
Ist wirklich sehr schön das Lied. Aber irgendwie Catcht mich der Synthesizer von Vince Clark🤣🤭wusstest du das er for yazoo bei Depeche Mode und danach., bis heute bei Erasure war, bzw..ist?
Ich liebe halt 🎸. Nein, das wusste ich nicht, da hab ich wieder was dazu gelernt. Depeche Mode ist auch mein Ding.
Sehr gern. Hab sie zweimal live gesehen 😁
Danke für deine ausführliche Antwort...lg