Welche Venen eignen sich noch zum Blut abnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell lässt sich jede Vene punktieren. Vorzugsweise Handrücken, Unterarm aber ja, auch Fußrücken oder Hals ist möglich. Die Halsvene sollte jedoch ausschließlich von darin erfahrenem Personal punktiert werden, nicht vom Hausarzt.

Mfg

memoriath
Fragesteller

Danke sehr, ich werde mal fragen, ob die nächstliegende möglich wäre. Man sollte meinen, dass ich es nach 4 Jahren endlich raus habe, das alle 8 Wochen über mich ergehen zu lassen und wenn es gut läuft dann hab ich kein Problem damit, doch ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen, der Rekord liegt bei 5x. Das sollte nicht wiederholt werden und es schmerzt zunehmend in die entzündete und verhärtete Vene zu kommen.

Als bei mir nehmen am Handrücken Blut ab, dort ist es am besten und für mich weniger schmerzhaft. An andere Stellen hatte ich nur starke schmerzen und es kam kein Blut raus.

Liebe Grüße:)

memoriath
Fragesteller

Danke