warum sind meine venen so unsichtbar?

3 Antworten

Das ist genetische Veranlagung.

Bei manchen liegen die Venen etwas tiefer; bei mir liegen die, besonders wenn es heiß ist, richtig oben auf der Haut.

Das ist für erfahrene Arzthelferinnen und Ärzten in der Regel überhaupt kein Problem.

Man kann übrigens besser Blut abnehmen, wenn der Patient vorher sehr viel trinkt.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Die sind nicht feiner. als die anderer.

Entweder bist du 'kräftiger' gebaut, sodass sie einfach tiefer unter der Hautschicht liegen, oder du hast zb ein schwaches Bindegewebe.

das ist eben so , die einen da springen die Adern schon einem ins Gesicht ( hypothetisch gesehen) und bei den anderen gelingt es nicht eine Vene zu finden. Hab das gleiche Problem und sage denen dann immer in Vorraus, das sie den Schmettelingsflügel nehmen sollen und das Blut aus dem Handrücken nehmen, da hab ich komischerweise schöne sichtbare Venen.