Welche Unterthemen kann ich für mein Referat über Pearl Harbour verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einschlafen bei dem Thema?? No way..

1. Warum der japanische Überfall

2. Vorbereitung der Japaner. Schiffe, Flugzeuge,

3. Der eigentliche Angriff

4. Die Folgen des Angriffs. Reaktion der USA

So zum Beispiel....

BigBunny99
Fragesteller

Was meinst du mit "Warum der japanische Überfall"?

Kilkenny4me  15.11.2016, 20:07
@BigBunny99

Was veranlasste die Japaner gegen die USA in den Krieg zu ziehen. Warum Pearl Harbour.

Das man den Angriff auf Pearl Harbor gewusst haben soll, kommt gewissermaßen indirekt im Film "Peatl Harbor" zur Sprache.

Der Film mit Ben Affleck.

Im Film wurde immer wieder von einigen Leuten gewarnt, dass die Japaner Pearl Harbor angreifen würden, da das ein Ziel sei, mit dem viele nicht rechnen.

Zitat aus dem Film, :

" Der Clevere Feind schlägt da zu, wo man es am allerwenigsten erwartet. "

Ein Unterpunkt den man noch nehmen könnte wäre, :

"Wie ist man nach dem Angriff gegen die in Amerika lebenden Japaner vorgegangen?"

Google: Japaner in Amerika nach Pearl Harbor Angriff

Die These, die USA hätten den Angriff provoziert.

Gruß, earnest

earnest  15.11.2016, 20:28

P.S.: Pearl Harbor

Pokentier  15.11.2016, 22:16
@earnest

Zumindest wurde es damals nicht soweit gesponnen, die USA hätte sich selbst angegriffen, wie es in der Modernen Geschichte ja gern gesagt wird.

earnest  15.11.2016, 22:56
@Pokentier

Nun, ganz so versponnen wie die Sache mit 9/11 war das aber nicht ...

Pokentier  16.11.2016, 00:58
@earnest

Darauf wollte ich hinaus. Würde der heutigen Thematik auch mal ganz gut tun.