Welche Unterschiede gibt es zwischen einer abgeschlossenen Ausbildung und als Vollzeitkraft zu arbeiten?

2 Antworten

Eine abgeschlossene Ausbildung ist ein anerkannter Abschluss, der quasi die Bestätigung dafür ist, dass jemand "der King" in einem bestimmten Beruf ist. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn man sich bewerben möchte.

Vollzeitkraft bedeutet nur, dass jemand auf Vollzeit arbeitet also mind. 40h die Woche. Es sagt nicht aus, ob jemand eine Ausbildung gemacht hat oder nicht. Z.B. jemand der Akkord am Fließband arbeitet braucht nicht zwingend eine Ausbildung.

Zusätzlich zu diesem Thema: Im Handwerk werden ehemalige Azubis als Gesellen bezeichnet und dessen Zeugnis Gesellenbrief.

Hat keinen Zusammenhang. In Vollzeit kannst Du als alles arbeiten, heißt einfach nur, dass Du etwa 40 Stunden die Woche tätig bist, egal als was. Umgekehrt kannst Du auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung lediglich in Teilzeit tätig sein. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.