Welche und wie viele Hobbys habt ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M

Angeln warum Arbeite in der Pflege und nehme das als Ausgleich und nebenbei gibt’s noch nh Abendessen

Katastrophenschutz warum? Weil mir die Gesellschaft am Herzen liegt und auch wenn der Größte Teil scheiße ist. Hat jeder Hilfe in Notverdient

Schiedsrichterrei warum? Frag ich mich zur heutigen Zeit auch warum ich das mache. Die Gewalt auf deutschen Amateurplätzen ist schlimm. Aber ich kann von diesem Hobby nicht wirklich los kommen. War vor paar Jahren eine Spontan Entscheidung über Nacht und mache es. Positiver Nebeneffekt kannst in alle Spiele von DFB kostenlos rein. Sei es DFB Pokal 1. 2. 3. Liga oder Kreisliga.

Sososos1278
Fragesteller

Haha bin auch Schiedsrichter

An sich ist mein Beruf auch mein Hobby. Bin Kunst- und Musiklehrerin, bzw. -Dozentin. Und ich liebe eben Kunst und Musik in nahezu jeder Form. Malen, Zeichnen, Modellieren, momentan arbeite ich einem Mosaik (soll mal ein Schneidebrett mit Gießharz werden), spiele gerne Klavier und Cello, auch Handarbeiten (Häkeln, Nähen und Sticken)...aber ich lese eben auch viel, liebe alte Filme und Serien und momentan schauen wir auch viele True-Crime-Podcasts.

Sport mache ich ein wenig, aber das kombiniere ich mit der Arbeit. Ich fahre schon seit ewigen Zeiten Rennrad und da bietet sich der Weg zu meinen Arbeitsplätzen eben an. Schwimmen im Sommer...aber das ist eher selten geworden.

Meine Frau und ich pflegen außerdem verletzte Wildtiere. Sie war mal Tierärztin und ist seit einem Übergriff auf sie körperbehindert. Mit dem Pflegen von Wildtieren kann sie wenigstens ein wenig arbeiten und bekommt so wieder Lebensqualität, die ihr seitdem verloren gegangen ist. Meine Frau ist auch eben ein Grund, warum ich meine Arbeitszeiten sehr zurückgefahren habe, da sie doch Pflege benötigt, aber das würde ich jetzt ungern als Hobby bezeichnen.
Aber wir haben auch ein paar "normale" Haustiere...sehe ich aber auch nicht so recht als Hobby, sondern als Familie.

Naja, kommt darauf an, was man da alles mitzählt.

Ich bin Vater einer 8-jährigen Tochter und die ist auf jeden Fall sowas wie ein Hobby von mir - also mit ihr zu spielen oder mit ihr in den Wald zu gehen und spannende Sachen in der Natur zu entdecken, etc.

Ansonsten ist Sex mit meiner Frau tatsächlich die "schönste Nebensache der Welt", die wir ziemlich oft (min. täglich, manchmal auch mehrmals täglich) betreiben.

Und ich bin ein Trekkie - also ein Fan diverser Serien aus dem "Star Trek"-Universum. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht wenigstens eine Folge von einer der verschiedenen Serien anschaue (neuerdings auch gemeinsam mit meiner Frau, die sich nun auch anfängt sich dafür zu interessieren).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)

w 16, ich fahre Fahrrad, schwimme, und treffe mich oft mit Freunden, weil es mir spaß machen, ich lasse mich aber auch gerne zu neuen Sachen überreden

Bin 23 und mache gerne Sport (Fitnessstudio, Tennis und Bouldern) oder gehe ins Theater. Ansonsten lese ich noch viel und höre Podcasts. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch mal wieder Bücher schreiben!