Welche und wie viele Hobbys habt ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M

Angeln warum Arbeite in der Pflege und nehme das als Ausgleich und nebenbei gibt’s noch nh Abendessen

Katastrophenschutz warum? Weil mir die Gesellschaft am Herzen liegt und auch wenn der Größte Teil scheiße ist. Hat jeder Hilfe in Notverdient

Schiedsrichterrei warum? Frag ich mich zur heutigen Zeit auch warum ich das mache. Die Gewalt auf deutschen Amateurplätzen ist schlimm. Aber ich kann von diesem Hobby nicht wirklich los kommen. War vor paar Jahren eine Spontan Entscheidung über Nacht und mache es. Positiver Nebeneffekt kannst in alle Spiele von DFB kostenlos rein. Sei es DFB Pokal 1. 2. 3. Liga oder Kreisliga.

Sososos1278 
Fragesteller
 03.05.2024, 11:08

Haha bin auch Schiedsrichter

0

An sich ist mein Beruf auch mein Hobby. Bin Kunst- und Musiklehrerin, bzw. -Dozentin. Und ich liebe eben Kunst und Musik in nahezu jeder Form. Malen, Zeichnen, Modellieren, momentan arbeite ich einem Mosaik (soll mal ein Schneidebrett mit Gießharz werden), spiele gerne Klavier und Cello, auch Handarbeiten (Häkeln, Nähen und Sticken)...aber ich lese eben auch viel, liebe alte Filme und Serien und momentan schauen wir auch viele True-Crime-Podcasts.

Sport mache ich ein wenig, aber das kombiniere ich mit der Arbeit. Ich fahre schon seit ewigen Zeiten Rennrad und da bietet sich der Weg zu meinen Arbeitsplätzen eben an. Schwimmen im Sommer...aber das ist eher selten geworden.

Meine Frau und ich pflegen außerdem verletzte Wildtiere. Sie war mal Tierärztin und ist seit einem Übergriff auf sie körperbehindert. Mit dem Pflegen von Wildtieren kann sie wenigstens ein wenig arbeiten und bekommt so wieder Lebensqualität, die ihr seitdem verloren gegangen ist. Meine Frau ist auch eben ein Grund, warum ich meine Arbeitszeiten sehr zurückgefahren habe, da sie doch Pflege benötigt, aber das würde ich jetzt ungern als Hobby bezeichnen.