Schulgelände Aufenthalt verboten (auch um mim fahrrad kurz drüber zu fahren)?
Denkt ihr es ist OK wenn ich mit meinem Fahrrad über einen Pausenhof fahre als Abkürzung wenn dransteht betreten außerhalb der Unterrichtszeit verboten, videoüberwacht ich hab da halt schon oft Leute auf dem Pausenhof gesehn die z.b Basketball/Tischtennis spielen (nicht Verein)
Also müsst es dann ja auch kein Problem sein wenn ich drüber fahre?
5 Antworten
Das könnte haftungsrechtliche Gründe haben. Wenn ein Unbefugter da mit dem Fahrrad wegen einer Baumwurzel oder eines Lochs stürzt und sich etwas bricht, dann haftet möglicherweise die Schule für den Personenschaden und keine Versicherung.
Ein Schulhof ist kein Platz, um seinen Weg abzukürzen, sondern Privatgelände, was zur Benutzung vom Besitzer zu genehmigen ist, was dort passiert.
Ich denke das sollte kein Problem sein da diese Hinweise sich eher an Leute richten die dort Unfug machen, wie Alkohol trinken, Flaschen zerdeppern etc.
kannst du ruhig machen wird schon nichts passieren.
Mach es einfach!
Ja auf dem Schild steht sogar zusätzlich auch noch rauchen/Alkohol verboten und müll wegwerfen