Welche Umgebungstemperatur soll ein Gefrierschrank haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Kühlgeräte sind in Klimaklassen unterteilt. Diese sind

Klimaklasse SN: Umgebungstemperaturen von +10 °C bis +32 °C

  • Klimaklasse N: Umgebungstemperaturen von +16 °C bis +32 °C

  • Klimaklasse ST: Umgebungstemperaturen von +18 °C bis +38 °C

  • Klimaklasse T: Umgebungstemperaturen von +18 °C bis +43 °C

Schau auf deinem Gerät was da draufsteht und überprüfe ob du in dem angegeben Temperaturinrevall bleiben kannst. Gruss Tom

Im Winter geht das gut, jedoch könnte ein unisolierter Dachboden im Sommer die Kühlung überfordern, vom erhöhten Energieverbrauch einmal abgesehen.

das ist zu kalt. das gerät kann bei niedrigen temperaturen (unter 16 grad) nicht arbeiten.

Begründung? Warum soll ein Kompressorsystem bei unter 16 Grad Celsius nicht arbeiten?

0

Danke für Deine Antwort. Aber das hätte ich gerne etwas genauer erklärt!

0
@Nussbecher

Es erschließt sich trotz dem Artikel nicht warum ein "seltener" laufender Kompressor mehr Energie verbrauchen soll. So verbleibt bisher, "Allein mir fehlt der Glaube"

0