Welche Uhr von den beiden gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die blaue 69%
Die schwarze 31%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die schwarze

Die Omega Seamaster 300 M gehört zu meinen absoluten Lieblingsuhren. Mir gefällt sie allerdings mit blauem Zifferblatt und blauer Lünette viel besser. Das musst du dir einfach mal im Original betrachten - Blau sieht hier deutlich edler aus als Schwarz (jedenfalls mein persönlicher Geschmack). Ein Omega Chronometer-Kaliber 8800 mit Co-Axial-Hemmung und Silizium-Spiralfeder ist schon etwas sehr Edles. Beim Tauchen in mittlere Tiefen schützt hier ein Heliumverntil. Vor wenigen Jahren konnte man diese Uhr noch für 4.000 Euro bekommen, heute muss man für sie 6.000 Euro bezahlen.

Die Grand-Seiko ist natürlich auch etwas ganz Spezielles. Die habe ich aber noch nie im Original gesehen. Ich finde, dieses "Snowflake"-Zifferblatt im zartem Blau wunderschön. Das ist ja sozusagen sogar noch der Einstieg in die Welt der GS-Uhren mit Spring-Drive-Movement. Einige Uhren mit Spring-Drive-Werken können sogar auch schnell mal einen sechsstelligen Betrag kosten.

Egal, für was du dich entscheidest. Mit beiden Uhren kannst du praktisch nichts falsch machen.

Die blaue

Zunächst einmal: es sind völlig verschiedene Uhren, einzig der Preis bei knapp 6.000 € eint sie. Die GS SBGA407G "Blue Snowflake" ist natürlich klassischer, kleiner, aber ich finde, technisch faszinierender und exklusiver. Spring Drive-Kaliber sind einzigartig und über die Jahre ausgereift. Man hat da schon etwas spezielles am Arm, was es auch nicht an jeder Großstadtecke zu kaufen gibt, oftmals auch limitiert. Nicht nur das Werk, auch Gehäuse, Zeiger, Indizies und Zifferblatt sind von höchster Qualität. Grand Seiko fliegt hier bisschen unter dem Luxusuhren-Radar.

Die Omega ist eine der bekanntesten Taucheruhren, sicher auch ihren Preis wert, sehr schön finissiertes Co-Axial-Kaliber mit Glasboden, welches auch einzig von Omega so gebaut wird.

Hätte ich das Geld dafür und ein etwas schmaleres Handgelenk, wäre die GS meine Wahl.

Die blaue

Eindeutig für mich, 1 gefällt mir absolut nicht

7veren

Die untere, wenn schon. Aber im Grunde sind mir beide einfach zu teuer für einen Zeitanzeiger