Welche Übungen sind besonders geeignet für den Muskelaufbau von.... (Siehe Beschreibung)?

2 Antworten

Grundsätzlich alles, was gymnastiziert. Dafür bedarf es ein Grundverständnis davon.

Korrekte Longieren am Kappzaum, klassische Handarbeit, lange Spaziergänge auf verschiedenen Böden, durchdachte Stangenarbeit,...

Eben alles so aufgebaut, dass das Pferd ausreichend gefordert wird und trotzdem nicht überfordert ist. Am besten mit Hilfe eines vernünftigen Trainers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wenn du die Möglichkeiten hast mit ihm viel an der Hand bergauf gehen. Außerdem Stangenarbeit🐴. Bin kein Profi aber das wäre jz so was mir einfällt.

Woher ich das weiß:Hobby