Welche TV - Serien begleiteten eure Teeniezeit?
9 Antworten
Teenager war ich von 1990 bis einschließlich 1996. Besonders viele Serien habe ich da nicht gesehen. Mich interessierten eher Filme, da in diese Zeit auch mein erster eigener Videorekorder fällt. Aber ich mochte damals "Die Bill Cosby Show", "Alle unter einem Dach", "Die Abenteuer des Brisco County Junior" und "Seinfeld" gerne.
Nur gelegentlich oder selten hatte ich mal in "Wer ist hier der Boss", "Roseanne" und "Eine schrecklich nette Familie" reingeschaut.
Die ganzen Star Trek Serien.
Und dann alles, mit irgendeinem Gefährt oder Fluggerät:
Air Wolf, Knight Rider, Automan, Highwaymen, Trio mit vier Fäusten, Magnum und co.
Bonanza, Raumschief Enterpreis, Alf Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf, Peanuts.
Keine. Als ich Teenager war, hatten wir noch keinen Fernseher...und mit 14 Jahren habe ich schon eine Lehre begonnen. Da hatte ich dann andere Prioritäten.^^
Aus welchem Jahrzehnt kommst du, weil ihr noch keinen Fernseher hattet?
Grins...ich bin Baujahr 1956....es kam ja auch nicht immer aufs Alter an. Meine Eltern hatten nicht so viel Geld, um sich damals einen Fernseher leisten zu können. Diese waren damals schweinteuer. Und mit dem Fernseher alleine war es ja nicht getan. Man brauchte Zubehör wie Antenne usw. Und dann kam noch dazu...in der DDR war es zu dieser Zeit sehr schwer, Westfernsehen zu schauen. Selbst wenn du einen Fernseher hattest und auch eine Antenne dazu, war der Empfang dazu immer ganz mies. Man brauchte einen sogenannten Konverter...und dieser wiederum war auch sehr schwer zu bekommen. Also so kommt eins zum anderen. Und ehrlich gesagt, hatte ich als Kind kein Interesse daran. Fernsehen war damals wirklich noch Luxus für unser einen. Wenn überhaupt, schaute man mal am Wochenende rein....aber wie gesagt, da war ich schon in der Lehre und hatte erst recht kein Interesse mehr an so was. Da interessierten mich doch schon die Mädels entschieden mehr.^^
Ich habe als Teenie lieber Mädels angeschaut und mit denen was unternommen statt vor der Klotze zu hocken ;-)
Es schreibt sich Knight Rider.