Welche tollen Sprüche und Zitate findet ihr toll bzw. gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ (Joh. 17:3)

telemann2000  12.06.2021, 08:15

Das ist aber kein Spruch, sondern ein Satz aus einem Gebet. Oder möchtest du Jesus als einen Sprücheklopfer bezeichnen?

Nightworldx95
Fragesteller
@telemann2000

Naja aber den hat Jesus ja ausgesprochen deswegen wäre es für mich auch ein Spruch''

Um 5 war ich noch nicht wach.

Wer Ruhe findet...... der hat Zeit zum ruhen' '' 'wer keine hat der ist lange wach.

telemann2000  12.06.2021, 12:16
@Nightworldx95
Um 5 war ich noch nicht wach.

ich auch nicht

Wer Ruhe findet...... der hat Zeit zum ruhen' '' 'wer keine hat der ist lange wach.

Das beziehst du auf nobody, nicht wahr? Denn der kann nicht schlafen. Denn wer schreibt hier schon um kurz vor halb sieben?

telemann2000  12.06.2021, 12:51
@Nightworldx95

Ich weiß es nicht....

Na ja, Nobody ist ein Rentner und weiß nicht was er mit der vielen Zeit machen soll. Dann wird er natürlich auch weniger schlafen als ein junger Mensch der arbeitet...

Also was macht er? Er antwortet hier auf GF auch auf dumme Fragen die am Anfang von den Redakteuren hier blockiert wurden....

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."

Der Aphorismus der österreichischen Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916) ist zeitlos weil man dieses Phänomen immer und überall beobachten kann.

Heute lassen sich Menschen lieber von der Religion versklaven als selbst nachzudenken. Es ist ja so einfach, alles serviert zu bekommen als selbst sein Hirn anzustrengen.

Gott sei Dank gibt es auch Personen die sich nicht versklaven lassen. Diese leben nach diesem Spruch hier:

(Galater 5:13) . . .ihr seid zur Freiheit berufen worden. . .

Also der von dir eingestellte Spruch stimmt mit Sicherheit nicht. Denn nur wenige Menschen tun das. Du scheinst ein sehr pessimistischer Mensch zu sein der nur alles schwarz und grau sieht, oder?

Nightworldx95
Fragesteller

Dann hat der der solche Sprüche ins Internet gestellt hat, völlig Unrecht? ''

'Ja Ungerechtigkeit sehe ich sehr grau und schwarz.

Und die Art und Weise wie Menschen mit anderen umgehen sehr schwarz, du bist aber ziemlich tollerant' 'bezüglich dem hier unten oder?

telemann2000  12.06.2021, 11:51
@Nightworldx95

Er hat insofern Unrecht als das es einfach nicht stimmt, die MEISTEN MENSCHEN behandeln ihre Mitmenschen schlechter als ihr Telefon. Das ist eine extrem pessimistische Denkweise. Denkst du genauso?

Entschuldigungen ohne Veränderungen sind nur Manipulation

wen die neugier plagt ums morgenrot, der ist am abend mausetot

keine fragen, keine lügen

glaube an kein hehres motiv, wenn du ein niederträchtiges findest

deine freunde halte dir nah, deine feinde näher

wenn du frieden willst, rüste dich für den krieg, si vis pacem para bellum