Welche tipps hättet ihr das ich die Kellnerin in meinem Stammcafe in ein Gespräch verwickeln kann?
Bis auf Hallo und Aufwidersehn ist leider noch nichts passiert und das obwohl ich schon 1 Jahrr Stammkunde im Cafe bin ....
9 Antworten
Welche tipps hättet ihr das ich die Kellnerin in meinem Stammcafe in ein Gespräch verwickeln kann?
Zunächst einmal solltest Du die Lage sondieren, dich über die "Angebetete" informieren, ohne das dies in stalking ausufert.
Ist Sie liiert oder solo, was mag sie, welche Lokale, bzw. Freizeitaktivitäten werden von Ihr genutzt.
An der Arbeit ist schlecht " anzubaggern",das sollte auf neutralem Boden erfolgen, wo man sich dann " rein zufällig" begegnet.
Merke--Der Falke schlägt nur fern vom Horst !Es gibt nichts Gutes , außer Mann tut es.
Lese die Körpersprache, aber manchmal muss man einfach nur den Fakten ins Auge sehen, das man einen toten Gaul nicht mehr reiten kann,
auch andere Väter haben hübsche Töchter....Verschwende weder ihre arbeits noch deine lebenszeit wenn sich bis jetzt nix ergeben hat wirds das auch net mehr
Dann hat sie an dir wohl wenig Interesse. Sonst hätte sie nach einem Jahr schon ein kleines Gespräch mit dir gesucht.
Sonst bring ihr doch einfach mal eine kleine Packung der bekannten "Danke"-Schokoriegel mit, lächelst sie an, und bedankst dich bei ihr für Ihre Arbeit, und das sie trotz manchmal Stress immer so freundlich zu dir ist.
Wenn sie dich nett findet, ist das Eis gebrochen, und sie ist einem kleinen Smalltalk nicht abgeneigt.
Wenn sie dich nur als normalen Kunden sieht, wird sie sich bei dir nett bedanken, und jeder geht seiner Wege. Das Risiko der Ablehnung musst du eingehen.
Ist wohl ihr Instinkt, alte liebe Omas und Opas sind "harmlos" und knuddelig. Vielleicht vermisst sie ihre Oma oder Opa?
Keine Chance. Wenn sie Interesse hätte, würde sie dich ansprechen . Das heißt , sie will nix von dir und auch keinen Kontakt. Sie macht ihren Job , mehr nicht. Die Begrüßung gehört dazu .
Rat: lass die Kellnerin in Frieden. LG
"verwickeln" ist der falsche Ansatz - woher willst Du denn wissen, ob sie für sowas Zeit hat (oder haben will)...
Sei/bleibe aufmerksam und freundlich, wünsche ihr was weiß ich schöne Feiertage oder so wenn's passt, mach ihr mal ein Kompliment, wenn's passt... Falls sie auch Interesse hätte (wenn rein rechnerisch auch eher unwahrscheinlich...) kommt ihr schon irgendwann ins Gespräch...
komisch nur das sie mit den 80 jährigen leute auch redet und das gespräch sucht ...