Welche Teile braucht man um einen PC zusammen zu bauen?

6 Antworten

Du brauchst

Einen CPU - Aktuell entweder Intel I Prozessor oder AMD Ryzen / Threadripper

Ein zum CPU passendes Mainboard

Arbeitsspeicher (RAM), sollte ebenfalls zum CPU und Mainboard passen

Eine Festplatte / SSD

Eine Grafikkarte (GPU)

Ein Netzgerät (PSU)

Ein Gehäuse (Sollte groß genug für alle Komponenten sein)

Eventuell ein Blu-Ray / DVD Laufwerk

Optional einen optimaleren CPU-Kühler und Gehäuselüfter, wenn nicht schon vorhanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
sooskuchen
Fragesteller

Danke endlich einer der mir nicht sagt das ich keine Ahnung hätte xD

Mainboard
CPU
CPU Kühler
RAM
Netzteil
Gehäuse
Grafikkarte
Festplatte
Optional noch: DVD cd Laufwerk / multicardreader / ssd / Beleuchtung

Netzteil Grafikkarte Mainboard Prozessor Arbeitsspeicher Festplatte Gehäuse...

Wenn du nicht mal einen Plan hast was rein kommt wird das bauen schwer

sooskuchen
Fragesteller

doch wusste ich wollte nur sicher gehen

Ganz ehrlich, wenn du noch nicht einmal weißt, was man benötigt, solltest du erst einmal viel lesen und einige Videos anschauen. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit nämlich groß, dass du dir deine neu erworbene Hardware gleich in den Hardwarehimmel beförderst.

Oder du suchst dir jemand in deinem umfeld der Ahnung hat und dich unterstützt.

sooskuchen
Fragesteller

Ich wollte nur sichergehen

maja0403  10.08.2017, 12:00
@sooskuchen

Dann erstelle mal eine Liste Nicht die anderen einfach schreiben lassen. zeig was du weißt, dann sieht man auch wo es haken könnte.

sooskuchen
Fragesteller

okay warte

wenn du fragst welche Teile man brauch, bist du dann sicher dass du den Zusammenbau schaffst?