Welche Teile brauche ich für ein Gaming Pc?

3 Antworten

Mainboard

CPU

RAM

SSD

Grafikkarte

Netzteil

Gehäuse

Alles aufeinander abgestimmt :)

Lass dir von jmd bei Auswahl der Komponenten helfen, sonst endet es im inkompatibelen disaster.

Lg

Hallo,

dazu benötigst du mindestens:

  • Prozessor
  • CPU-Kühler
  • Mainboard
  • Arbeitsspeicher
  • Massenspeicher (vorzugsweise SSD)
  • Grafikkarte
  • Netzteil
  • Gehäuse mit Lüftern (geht auch ohne, doch ist nicht sinnvoll)

Optional sind:

  • Soundkarte
  • W-Lan Karte

LG

Wenn du nicht so viel Ahnung von PCs hast, würde ich dir empfehlen einen Fertigen Pc zu kaufen. Dubaro ist sehr gut 👍🏻

Malik8282
Fragesteller

Möchte gerne etwas geld sparen und ein Freund von meinem Vster baut mir den Gaming Pc aber ich muss selber die teile suchen die ich haben möchte

schortkramer  14.11.2023, 20:50
@Malik8282

du würdest beim selbstbau nix im vergleich zu dem sparen, nach dem du in der letzten Frage gefragt hattest. der ist nämlich nicht teurer als die summe seiner einzelteile plus windowslizenz, versand und wenn du noch alles einrechnest was dazukommt, wenn der kumpel deines vaters vorbeikommt oder du dorthin gehst, bist du am Ende teurer als wenn du ihn fertig gekauft hättest

schortkramer  14.11.2023, 20:57
@Malik8282

weil das spaß macht. es wird dann nur länger dauern bis du ihn benutzen kannst

Malik8282
Fragesteller
@schortkramer

Wie meinst du das es länger dauern wird, warum? Klär mich mal bitte auf

schortkramer  14.11.2023, 21:00
@Malik8282

ich weiß ja nicht wie beschäftigt der typ ist, oder ob der noch am gleichen tag deinen rechner zusammenbaut, nachdem du alle teile zu Hause hast