Welche Taste auf der Tastatur benutzt du am wenigsten?

15 Antworten

Ich hab eine Logitech K850. Da sind einige Tasten nicht mehr vorhanden, die sonst nur selten benutzt werden (Kontextmenü, Drucken, Pause, Rollen). Ich denke mal, von den Tasten, die noch übrig sind, ist F7 oder F10-F12 die seltenste. Und die häufigste dürfte wahrscheinlich die Leertaste sein.

Meine Top 3 der unbenutzten Tasten:

  1. Rollen
  2. Num
  3. Kontextmenü (rechts zwischen Alt Gr & Strg)

Alle anderen werden mindestens gelegentlich genutzt.

4 und 5 wären dann sowas wie die Raute oder das + zwischen Ü und Enter.

Die Taste rechts von "ß" sowie den gesamten Ziffernblock

Ich glaube Scroll Lock.

Alle anderen Tasten brauch ich schon mindestens einmal die Woche. Außer vielleicht einige Funktionstasten F3 oder F9 zum Beispiel. Die nutze ich auch eher selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
  1. Scroll Lock, > ich weiß zwar was sie tut, benutzt hab ich sie dennoch noch nie.
  2. F4,7,9,10 > nutze ich eigentlich auch nie und falls doch weiß ich nicht mehr wann zuletzt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung