Welche Tangentenbedingungen gibt es?

Hier ist die Aufgabe und das, was ich schon geschrieben habe.

2 Antworten

Deine Bemerkung ist voll korrekt.

Es gibt noch einen zweiten Unterschied zwischen Tangente und Sekante:

Am Berührpunkt hat die Tangente dieselbe Steigung wie die Kurve, zu der sie die Tangente bildet.

Eine Sekante hat in den Schnittpunkten mit der Kurve immer eine andere Steigung als die Kurve.

Genau eine: eine Tangente berührt eine Kurve an genau einem Punkt.

Willst du vielleicht die wörtliche Fragr einstellen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
ostseemensch
Fragesteller

Die wörtliche Frage ist

a) Was ist der Unterschied zwischen Tangente und Sekante? (habe ich bereits)

b) Welche Tangentenbedingungen gibt es?

legant93  20.05.2020, 09:59
@ostseemensch

Da die Tangente eine Kurve an einen Punkt nur berührt, stimmen beide an dieser Stelle in der Steigung miteinander überein f`(x)=g`(x)

ostseemensch
Fragesteller
@DerRoll

Damit will meine Lehrerin erst nächste Woche anfangen, hat sie gesagt.

DerRoll  20.05.2020, 10:11
@ostseemensch

Dann habe ich ehrlich gesagt keine Idee was damit gemeint sein soll. Sorry.