6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von den deutschen TV-Serien Der Kommissar; das Halstuch; Raumpatrioulle Orion; Aktenzeichen XY ungelöst; Die Sportschau

oder meinst du auch ausländische?

CorgiMcweasel  11.05.2025, 00:14

von den ausländischen dann auch noch Raumschiff Enterprise, Batman, Rauchende Colts und Bonanza, Perry Mason (obwohl ich Ironside noch lieber mag), Verliebt in eine Hexe und Bezaubernde Jeannie, Simon Templar und I love Lucy sowie The Munsters und Addams Family

Und du?

Die alten Folgen Aktenzeichen XY mit "Ganoven-Ede" Eduard Zimmermann.... waren ein echtes Highlight.

Neulich fragte hier jemand nach Aktenzeichen XY und es ging mit mir durch...

Gesucht wird Herbert Z., 53 Jahre alt, 1,90 Meter groß, braunes halblanges Haar, Oberlippembart und eine auffällige Tättowierung in Form eines Ankers am rechten Unterarm. Er steht unter dem dringemdem Tatverdacht, am 20. Januar 1966 gegen 17.30 Uhr die Filiale der Sparda Bank in Brunsbüttel überfallen und bei diesem Bankraub 100.000 Mark erbeutet zu haben. Der Täter war maskiert, wurde jedoch durch einen Kunden der Bank an seiner Stimme und seiner Statur erkannt. Bei diesem Überfall wurde die Kassiererin Elfriede K. mit vermutlich einer Attrappe einer Handfeuerwaffe Kaliber 22 bedroht und nach Herausgabe der Banknoten durch einen gezielten Schlag auf die Stirn niedergestreckt. Der Täter befindet sich auf der Flucht.

Bekleidet war Herbert Z. Mit einem dunkelgrünen Anorak, einer Trainingshose sowie Sportschuhen der Marke Lico. Nachbarn, die Herbert Z. beim Verlassen seiner Wohnung gegen 16.45 Uhr letztmalig gesehen haben, berichten, dass Herbert Z. eine dunkelbraune abgewetzte Reisetasche bei sich trug. Nachbarn beschreiben Herbert Z. als ruhig und höflich, jedoch sehr zurückgezogen lebend. Gerüchte über finanzielle Probleme bestehen seit einiger Zeit.

Am Tag des Bankraubes wurde Herbert Z. das letzte Mal gesehen, Ein Zeuge sah ihn rund eine Stunde nach dem Banküberfall gegen 18.30 Uhr an der Bushaltestelle der Linie 123 Latschenkiefer Weg.

Herbert Z. ist bewaffnet. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich tatsächlich um eine echte Handfeuerwaffe handelt, ist äußerste Vorsicht geboten. Hinweise, die zur Ergreifung des Gesuchten führen, nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Und nun schalte ich nach Wien zu Peter Niedetzky ... Hallo Peter.... Was habt ihr?

😄

Ansonsten würde ich immer wieder reinschauen in ...

Columbo - Daktari - Expeditionen ins Tierreich - Stahlnetz - Der Kommissar - Edgar Wallace ...

Ich schaue eigentlich gar keine S/W-Serien, aber Mr. Ed habe ich mal viele Folgen gesehen.

Hallo!

Ich mag diverse Serien, aber auch Filme und Filmreihen von damals.

Egal, ob aus den 60ern, oder älter, aber auch etwas jünger.

• Raumpatroullie (Raumschiff Orion, 1966, in sw)
  • Raumschiff Enterprise (1965-69)
  • Ufo (1970-73)
  • Miss Marple ("Magarethe Rutherfort")
  • Pater Brown ("Heinz Rühmann")
  • Don Camillo & Peppone ("Fernandel", ab 1952)
  • Kalle Blomquist (Die alte schwedische Reihe, teilweise noch in SW.)
  • Western von Gestern ("Fuzzy", "Zorro", uvm.)
  • Die Klamottenkiste (Klamauk aus der Stummfilm-Zeit, auch mit "Charly Chaplin")
  • Dick & Doof ("Laurel & Hardy")
  • Alle alten "Heinz Rühmann"-Filme.
  • Alle "Heinz Erhard"-Filme
  • Alle "Edgar Wallace"-Filme (sw + Farbe)
  • Dr. Mabuse (von "Fritz Lang" ab 1922 und ab 1960)
  • Stahlnetz
  • Alle "Hans Moser"-Filme
  • In 80 Tagen um die Welt ("David Niven")
  • Der rosarote Panther (ab 1963, mit "Peter Sellers" und "David Niven")
  • Der Mann, der Sherlock Holmes war ("Jawoll meine Herren...")
  • Sherlock Holmes ("Basil Rathbone") (Mein persönlicher "Holmes"-Favorit)
  • Godzilla (ab 1956)
  • Gamera (ab 1965)
  • 12 Uhr Mittags (1952)
  • Münchhausen (1943, "Hans Albers")
  • King Kong und die weiße Frau (1933)
  • Die drei Musketiere (1948, mit "Gene Kelly")
  • El Dorado (1966, mit "John Wayne". (Wurde später hervorragend restauriert und nachcoloriert!)
  • Alle alten Filme mit "John Wayne")
  • Der kleine Muck (1944)
  • Das fliegende Klassenzimmer (1954, mit "Peter Kraus")
  • High Chaparral (1967-1971, mit "Clint Eastwood")
  • ...

Es gibt da noch so viel mehr!

Vielleicht ist das Eine, oder Andere auch interessant für Dich.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby