Welche Süßigkeiten erwecken in dir Kindheitserinnerungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es ein paar. Ganz oben stehen die Fruchtkaramellen von Böhme, die man immer an der Kasse bekommen hat. Ebenfalls Mamba, das hat mir meine Mama mal einfach so geschenkt. Dann war da noch eine Süßigkeit, die es so glaube ich nicht mehr gibt. Das hieß bei uns in der Bäckerei Seemannsgarn, waren so saure Schnüre in gelb oder blau. Falls das noch jemand kennt, gerne melden. 😅

Bild zum Beitrag

Und noch gefühlt 100 weitere aber die fielen mir auf Anhieb ein^^

 - (Süßigkeiten, kindheitserinnerung)  - (Süßigkeiten, kindheitserinnerung)  - (Süßigkeiten, kindheitserinnerung)  - (Süßigkeiten, kindheitserinnerung)  - (Süßigkeiten, kindheitserinnerung)  - (Süßigkeiten, kindheitserinnerung)  - (Süßigkeiten, kindheitserinnerung)
wolfman74  20.12.2023, 13:23

Ahhh... die 'Lippenstifte'.... Meine mich sogar noch an den Geschmack zu erinnern.

Danke - hatte ich schon verdrängt.

Lmorg  20.12.2023, 13:26
@wolfman74

Ich erinnere mich vorallem noch an die Sauerrei, die unweigerlich entstand, wenn man an denen gelutscht hat und dann den Deckel für ne Weile wieder drauf machte xD

Beim nächsten öffnen war's gern mal alles total verklebt und ... bäh.

Schleckmuscheln. Kuchenkrümel, Schokokuss im Brötchen, Baiser)Teile . Aber nicht die kleinen Teile, die man heute nur zu kaufen bekommt.

Brausetabletten und Himbeeerbonbons. Das gab es damals auch einzeln zu kaufen. Und Ahoj-Brause...............

Die Schaumküsse - das andere Wort darf man ja nicht mehr benutzen - aus der DDR. Wurden verkauft in Papiertüten direkt von der Ladefläche vom Lkw, die Creme war ganz zuckrig und fluffig und nicht so ein Gematsche wie heute in den Dickmanns (und inzwischen auch in den Grabower)

Süßigkeiten nicht. Das diesjährige Editionsspray von Febreze "Nordamerika Wildbeere" riecht gleich dem rosa Fruchtkaugummi, auf dem Papier stand "OK" und innen waren Comic-Sammelbilder, im Osten "Otto & Alwin" aus der FRÖSI, im Westen "Fix & Foxi" (von denen hatte ich eins mit Lupo).

Ach, und das Spray im vorigen Jahr "Winterbeere" verströmte den Geruch von Westpaket.