Welche Studiengänge gibt es, die man im Sommersemester beginnen kann ohne Aufnahmeverfahren, so quasi als Lückenfüller bis man das Wunschstudium beginnen kann?

3 Antworten

Da hat jede Uni eigene Angebote und regeln.

Zb die fh in Frankfurt bietet fast alle Studiengänge im Sommer und Winter zum beginnen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Das ist bei jeder Uni unterschiedlich. Da musst du auf die Webseite der Uni deiner Wahl schauen. Wenn du dich in einen NC freien Studiengang einschreibst sollte jedenfalls niemand etwas dagegen haben.

Unterschiedlich. Bei uns gab es z. B. nur ein sehr dünnes Angebot im Sommer.