Welche Strecke ist realistisch an einem Tag mit einem 50er Roller zurückzulegen?

8 Antworten

Ich bin am gestrigen Tag so ungefähr 200 Kilometer gefahren und habe so 2,5 bis 3 Std. gebraucht dafür aber mir tat der Po so weh wie ich es vorher noch nicht kannte. Deswegen würde ich empfehlen ein kleines Kissen drunter zu legen und wirklich Pausen einzulegen da es sehr schnell langweilig wird bzw also nicht wegen denn Autofahren die dich fast umbringen so wie die vorbei fahren aber es ist ein sehr monotones fahren.

Ich bin am gestrigen Tag so ungefähr 200 Kilometer gefahren und habe so 2,5 bis 3 Std. gebraucht dafür aber mir tat der Po so weh wie ich es vorher noch nicht kannte. Deswegen würde ich empfehlen ein kleines Kissen drunter zu legen und wirklich Pausen einzulegen da es sehr schnell langweilig wird bzw also nicht wegen denn Autofahren die dich fast umbringen so wie die vorbei fahren aber es ist ein sehr monotones fahren.

du willst das nicht wirklich- glaube mir einfach. ich war bezüglich jeglicher fahrerei egal ob moped, motorrad, auto und lkw wirklich einer der "härtesten". aber mit einem "kleinen" roller 300 km am stück? versuche es ruhig, nimm aber genug geld mit, so daß du den apparat unteregs irgendwo sicher abstellen und du mit der bahn weiterfahren kannst.

wie viel ps bzw. ccm darf ein 50er roller maximal haben?

wenn ich mit 17 den führerhscein mit beleitperson mache, dann darf ich ja den 50er roller fahren , meine frage dazu: wie viel ps bzw. Hubraum darf ein 50er roller denn maximal haben?

...zur Frage

Auf 25 km/h gedrosselten Roller zu zweit fahren? Schafft der Roller das?

Es geht mir nicht um darum, dass man mit der Mofaprüfbescheinigung nur alleine fahren darf, sondern ob mein Roller (gedrosselt auf 25 km/h) es schaffen würde zwei Personen (insgesamt 130 kg) zu transportieren?

...zur Frage

wie lange brauchen wir für 500 km einfach mit dem roller nach stuttgart?

Ein paar freunde und ich würden gerne nach stuttgart fahren. Das wären einfach 500km. Kann man diese strecke mit einem roller schaffen? Wie lange brauchen wir dafür? Wir können ca. 80 km/h fahren. Halten die roller das durch? Wir haben keine probleme wegen dem benzinpreis, also bitte keine kommentare dazu. :)

...zur Frage

Roller nach Reparatur 2 mal defekt. Meine Rechte?

Hallo.

Ich habe am 14.01.16 meinen Roller (50er, mechanisch auf 25km/h gedrosselt) zur reparatur gegeben. Repariert werden sollte alles was defekt ist und ausgetauscht werden muss, er sollte so zurecht gemacht werden dass ich für 1,5-2 Jahre ruhe habe.

Nach 2 Wochen wollte ich ihn wieder abholen, repariert wurde jedoch nichts da es interne probleme in der Firma gab. Habe ihn dann 2 Wochen später hingebracht und er wurde repariert, insgesammt ergab sich eine Summe von über 600€, abgemacht waren bis 650€ kosten. Bis hier war alles in ordnung.

Nachdem ich meinen Roller abgeholt hatte, stellte ich ihn über das Wochenende in unsere Garage (eine strecke von 900m von der Werstatt bis zu mir nach hause) nachdem ich Super getankt hatte (ebenfalls ein weg von ca. 900m). Als ich dann am Montag zur Arbeit fahren wollte ging mir der Roller nach ca. 4 Km der Strecke aus und sprang nicht mehr an. Er wurde am nächsten Tag von der Werkstatt abgeholt.

Es stellte sich dann heraus dass der Zylinder vom Werk aus einen Defekt hatte und während der Fahrt zerbrochen ist. Er wurde von der Werkstatt als Garantiefall berwertet und ausgetauscht, dies dauerte erneut eine Woche.

Heute hatte ich ihn dann wieder abgeholt und sicherheitshalber eine Testfahrt gemacht. Er hatte jedoch kaum kraft/kompression und bei einer steigung von ca. 20° ist er sogar sogar zurückgerollt. Vor der Reparatur kam er jedoch ohne probleme diesen hinauf. Bin daraufhin wieder zur Werkstatt damit dieses Problem behoben wird. Der Werkstattleiter sagte dass der Leistungsverlust auf den Kolben zurückzuführen sein könnte da er ja neu ist und entsprechend noch nicht eingefahren sei.

Nach ca. 15 minuten gespräch und abklärung wie es weiter gehen würde ( die nächsten tage mehrere Kilometer fahren um den Kolben einzuarbeiten) wollte ich dann wieder mit dem Roller nach hause, ging aus der Werkstatt und sah dass sämtliches Motoröl aus dem Roller gelaufen ist. Der Werkstattleiter sah dies und stellte ihn direkt wieder in die Werkstatt um ihn erneut zu reparieren, laut seiner aussage könnte entweder ein schlauch geplatzt oder die Ölwanne defekt sein.

Nun zu meinen eigentichen Fragen: Welche Rechte habe ich bei einem erneuten defekt? Muss ich ihm eine erneute Chance der Ausbesserung geben? Habe ehrlich gesagt genug darauf gewartet und kann doch nach 4 wochen einen heilen Roller erwarten, oder? Kann ich vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurück verlangen? Kann ich ein Ersatzfahrzeug verlangen für die zeit bis zur Fertigstellung?

Derzeit fahren mich bekannte von mir zur Arbeit und holen mich wieder ab, zwischendurch muss ich auch per Taxi nach Hause fahren da meine Schicht erst gegen 00:05 Uhr zu ende ist und öffentliche verkehrsmittel deswegen wegfallen. Kann ich die Kosten für Taxi und co. (bereits über 120€) im härtefall ebenfalls zurückverlangen da beim Roller scheinbar gepfuscht wurde?

Ich freue mich auf hilfreiche antworten und stehe jederzeit zur verfügung wenn noch weitere Informationen benötig

...zur Frage

Roller: Kombination 25er Drosselring mit 50er cpi/cdi schädlich?

Hi ich fahre meine Mofa mit einem 25er Drosselring und einer 50er cpi und jetzt frage ich mich,ob es schädlich ist damit zu fahren. Denn die 50er Cpi ist dafür ausgelegt das ich ohne diesen Drosselring fahre. Da ich aber nur einen Mofa Führerschein habe kann ich keine 50 fahren und weil ich in dieser Kombination ein bisschen schneller als 25 fahre (so um die 30 kmh) habe ich diese bevorzugt. Was mich jedoch wundert ist das meine Mofa selbst beim bergab fahren auch nicht schneller fährt als beim befahren einer geraden Strecke (macht ja eigentlich keinen Sinn, da die 50er Cpi erst bei 50 kmh drosseln dürfte)

Hat jemand eine Antwort für meine zwei Fragen (Gesunde Kombination und gleiche Geschwindigkeit beim bergab fahren) ?

Mit freundlichen Grüßen Hastewaste

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?