Welche Steine sind das?

Hier das bild

urannoying  20.04.2024, 11:10

Wo ist das Bild?

Sarahballett
Fragesteller

Hab’s jetzt

1 Antwort

Der weiß/durchsichtige ist ein Bergkristall, daneben rechts der lilane ein Amethyst und unten rechts ein Tigerauge. Das sind alles Quarz-Varietäten und recht häufig und billig, aber beliebte Schmucksteine.

Die restlichen sind leider nicht gut zu erkennen, links könnte aber ein Rosenquarz sein und das grüne eventuell Achat. Für die beiden gilt das gleiche, ebenfalls bunte Quarze.

Woher ich das weiß:Hobby

Irvin82  06.05.2024, 12:58

Übrigens: Quarz ist härter als Glas, also teste vielleicht mal ob die anderen auch Glas zerkratzen können.